crocrow 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Hallo Leute! Habe mal ne Frage!? Unzdzwar habe ich einen Terminalserver eingerichtet und Wähle mich auf den per Remotedesktopverbindung drauf an! Ich habe es so Eingestellt das ein Programm automatisch Starten soll, so das der User auch nur dieses Benutzen kann, dies funktioniert soweit auch wunderbar. Nun wollte dich dies in der Firma einführen, jedoch habe ich ein Problem damit das wenn ein user die Remotedesktopverbindung anwählt auch in die Optionen gehen kann und das Häckchen rasunhemen kann was voraussetzt das ein Programm automatsich gestartet wird! Wie kann ich das verhindern? oder gibt es da andere Software!? Ich währe euch für Antworten sehr Dankbar!!! Mfg CroCrow Zitieren
tom241277 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Hallo crocrow, ich denke die beste lösung läuft über OU'S mit GPO's für deine User bei dennen das Prog. ausgeführt werden soll. in den richtlinien kannst du alles festlegen. dann hast du noch die möglichkeit es direkt am TSrv unter tscc terminal dienste config einzustellen mit dem nachteil das es dann für alle user die sich am TS anmelden gilt (auch als admin....) wenn das so für dich auch geht ist das auch noch eine lösung. gruß tom241277 Zitieren
crocrow 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 @TOM Danke für deine Antwort , jedoch wird das nicht möglich sein da Wir auf den 2000er Server kein AD haben! oder sehe ich das jetzt falsch? Zitieren
tom241277 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Hmm aber der TS ist Mitglied in einer 2k AD Dom?? Zitieren
crocrow 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 ja das ist er! :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.