Friggle 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 hi, da ich jetzt eine standleitung habe und serverbetrieb erlaubt ist, habe ich ev. vor ein oder zwei homepages auf einem server zu betreiben. da ich mich in dieser hinsicht nicht besonders gut auskenne wollt ich wissen wie es auschaut mit sicherheit. da ich schon öfters gehört habe das der iis nicht besonders sicher ist und ich ja für das hosten der hps den iis installieren muß (wenn ich mich nicht irre :D). für ev. tipps oder erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Am IIS 6 auf dem Windows 2003 Server ist nicht viel auszusetzen. Ich würde allerdings den Server nicht ungeschützt ins Internet stellen und daher ne Applikation Layer Firewall davor packen. Wenn du bei Microsoft bleiben willst ISA2004 ansonsten z.B. eine kleine Netscreen oder Checkpoint Lösung. BTW: IIS 5 (Windows2000 Server) würde ich nicht ohne URLSCAN betreiben .) Aber es gibt ein nettes Tool um die Sicherheit deines Webservers zu überprüfen! Testtool Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friggle 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 hi, danke für die hilfe. ich hätte einen router davor. genügt das als sicherheit? bzw genügt es wenn ich eine port forwarding auf den 80 port des servers mache? thx lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Applikation Layer untersucht den http Datenstrom ob er gewissen Kriterien (eintellbare Sicherheitsparameter) entspricht. Eventuell kann das dein Router, wenn ja ist gut, wenn nein würde ich davon abraten. Aber das ganze kommt immer auf die Relationen, also wie wichtig sind die Daten usw, an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.