Mythen 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Hallo, ich habe auf einem Rechner Windows XP Home laufen. Das war gleich beim Kauf installiert. Meine Aktivierungsfrist ist mitlerweile abgelaufen und ich wollte auf XP Prof. umsteigen. Ich habe noch 2 Lizensen zur Verfügung und wollte nun ein Update von Home auf Prof. machen. Ist dies ohne weitere Probleme möglich oder muss ich die abgelaufene Version erst freischalten, damit ich das Update machen kann oder geht das auch so? Gruß Mythen Zitieren
FLOST 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Ein Update ist meines Wissens nicht möglich, da musst du neu Installieren. FG fLOST Zitieren
checkms 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Ein Update ist meines Wissens nicht möglich, da musst du neu Installieren. Ich weiss es auch nicht wirklich, aber wenn dies nicht geht, dann versuche doch mal den Tipp aus der c´t ...siehe auch http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=63946 und installiere dann die Pro-Version ...natürlich mit legalen XP-Pro-Key ...die Liz hast du ja! Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Was genau meinst du mit "Update"? Zitieren
Mythen 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 Also ein Update von Home auf Prof. ist jederzeit möglich. Das habe ich schon auf mehreren Rechnern in meiner Firma gemacht. Es besteht jetzt nur die Frage, ob auch ein Update von Home auf Prof. möglich ist, wenn die Aktivierungsfrist abgelaufen ist. Also praktisch von XP CD (Prof) starten, Windows Update auswählen und drüber installieren. Zitieren
BKadm 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 ich würde mal sagen ausprobieren aber normalerweise eigentlich schon weil ist ja Prof und da brauchst nen neuen key und kannst neu aktivieren Zitieren
checkms 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Warum probierst du´s nicht einfach ´mal aus? ;) Kann nicht mehr als eine Fehlermeldung kommen und die Installation wird rückgängig gemacht. Ansonsten ist das Spiel, wie bei Home, wenn die Akt-Frist abgelaufen ist. Zitieren
Mythen 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 Wichtig ist nur, daß die Daten und installierten Programme alle beibehalten bleiben.... naja "no risk no fun" :) Zitieren
BKadm 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Dafür gibt es image Programme ^^ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.