DB1973 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Hallo, gibt es eine Möglichkeit den ISA Server so einzustellen das man keine Probleme hat, Seiten mit JAVA Apletts zu laden ? Unsere Mitarbeiter greifen z.B. auf map24.de um Routenplanung zu betreiben. Die Seite hat erst funktioniert, wenn ich eine extra Regel definiere (mit Domänennamensatz) die Zugriff "für alle Benutzer" erlaubt. siehe: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/isa/2004/plan/ts_client_rules.mspx#java das ganze hat 2 Nachteile: 1.) Alle Benutzer im Netz können die Seite aufrufen (auch die, die eigentlich nicht ins Internet dürfen 2.) Ich müsste für jede JAVA Seite eine extra Regel anlegen. Geht das nicht einfacher ? Grüsse, Dieter Zitieren
jwinkler 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo Dieter, ich habe ein ähnliches Problem, Java Applets werden nicht gestartet wenn User sich Angemeldet hat, ich suche eine Lösung bzw wie hast du das gelöst mfg Jochen Zitieren
DB1973 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo, da mir bisher keiner unserer Benutzer mehr mit solchen Banalitäten auf den Wecker gefallen ist (surfen können sie zuhause *g), habe ich mich nicht mehr weiter drum gekümmert. Habe standartmässig einige Seiten freigegeben (Routenplaner, Mietwagenbuden usw), seit dem keine Beschwerden mehr. Andere Seiten gehen bestimmt auch nicht, deren Inhalt dürfte aber nur sehr wenig mit den Arbeitsplatzbeschreibungen der Anwender zu tun haben, *smile. Wenn jemand eine Lösung, weiss, erbitte ich hier auch noch mal eine Antwort. Grüsse, Dieter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.