toppas 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Hallo, ich möchte jeden Morgen per Batch prüfen, ob bestimmte Laufwerke drohen vollzulaufen. Wenn also der freie Speicherplatz auf einem Laufwerk eine bestimmte Marke unterschreitet, soll eine Warnung versendet werden. Jetzt habe ich folgende Batch-Datei gefunden: for /f "tokens=3" %%i in ('dir c: /-c') do set test0=%%i if %test0% lss 42949672960 ( echo Achtung: Freier Speicherplatz von C: ist mit %test0% Bytes kritisch ) Diese Batch-Datei klappt auch auf einem Win2000Pro Rechner. Leider aber nicht auf WinXP und/oder Win2000SRV (dafür soll es aber sein). Dort werden irgendwie die Befehle nicht ausgeführt, sondern nur die Variable neu gesetzt --> siehe Anlage. Kann jemand weiterhelfen ? :( P.S. Sorry für die miese Quali vom Screenshot, aber anders ließen sich die Begrenzungen für Anlagen nicht einhalten Zitieren
cyrus the virus 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 hi, also ich würde es gar nicht so kompliziert machen. Nimm einfach den Systemmonitor und füge einen neuen Leistungsindikator hinzu. Hierüber kannst Du zentral alle Laufwerke überwachen. Gruß Cyrus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.