serpico 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Ich habe ein Problem, denn ein anderer Admin hat folgendes behauptet: "Drei Netzwerkkarten unter Microsoft Windows 2000 in einem PC dürfte normalerweise gar nicht funktionieren. Dies wäre Zufall. Micosoft könne nur zwei Netzwerkarten verwalten. Werden mehr Karten benötigt, müsste man das über ein Rooting-Protokoll laufen lassen." Hintergrund ist der, dass wir unsere Maschinenrechner mit 3 Netzwerkkarten ausstatten, welche mit Lan(1) mit einer Maschine (2) oder noch einem anderen PC (3) verbunden sind. Gibt es dazu etwas konkretes? Ich bin der Meinung dass Windows 2000 auf jeden Fall 3 Karten verwalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hallo serpico, die Grenzen von Netzwerkkarten bei Windows 2000 setzt dir nur die Physik. Ich habe hier einen Testrechner mit 4 x 4-Port Netzwerkadaptern. Alle 16 LAN Verbindungen laufen prima. Hat der zitierte Admin für seine Aussage eine theoretische oder praktische Grundlage ? thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Ich weiss auch nicht, wo derjenige die Behauptung her hat, aber sie falsch, theoretisch uind paraktisch falsch. Gut, dass du hier nachfragst :) aber lass dir doch bei sowas immer eine Quelle (Link oder Paper o.a.) geben, dann relativieren solche Schwätzer die Aussagen immer ziemlich schnell ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
serpico 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Erstmal danke für Eure Antworten. Er wollte uns Dokumente, welche seine Behauptung untermauern, noch zukommen lassen. Ich bin mal gespannt. Kennt vielleicht jemand ein Dokument, mit dem ich seine Aussage entkräften oder noch besser als falsch hinstellen kann? serpico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.