TomZe 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hallo Forum, man kann ja per Outlook eine Übermittlungs- und/oder eine Lesebestätigung anfordern. Jeder User (hier: Outlook 2000) soll das für sich alleine konfigurieren. Kann man darüberhinaus auch Exchange 2003 so konfigurieren, dass der Mailserver selbst - unabhängig von den Haken der User - Übermittlungs- und Lesebestätigungen anfordert? Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE66 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hallo TOM das wurde hier auch schon mehrmals dikutiert. Die Lesebestätigungen gehen nur über den Outlook Client, da kann amn aucf dem Exchange nichts machen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hi. Wenn Outlook 2000 im Arbeitsgruppenmodus betrieben wird (also mit Exchange), hat man überhaupt keine Möglichkeit Lesebestätigungen abzulehen. Abhilfe bringt ein Zusatztool - schau mal hier - http://www.sbspraxis.de/outlook/outlook2000.html Und wie MCSE66 geschrieben hat, hat der Exchange mit der Lesebestätigung nichts zu tun. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomZe 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hallo, ja, dachte ich mir schon. Habe auch keine entsprechende Einstellung gefunden. Das Zusatztool schau ich mir einmal an. Danke für die Hilfe! Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.