Dr. Neslihan 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hallo, bisher war es bei uns so, dass wir für jede Abteilung einen Ordner erstellt haben, auf dem die User der entsprechenden Abteilung zugreifen konnten. Es ging aber nicht, das Abteilung A auf die Daten von Abteilung B zugreifen konnte. Nun kommt es aber immer häufiger vor, dass Abteilung B auf einen Ordner der Abteilung A zugreifen muss. Als dies nur ein paar user betroffen hat, habe ich immer einer Verknüpfung auf dem Desktop eingerichtet und dem betroffenden User eine Freigabe erteilt. Nun wird es immer mehr und ich suche nach einer besseren und übersichtlicheren Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VokerKirchberg 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 leg doch für den ordner A eine zusätzliche Gruppe B an in diese kommen dann die User aus Abt. B die auf A zugreifen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Neslihan 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Dann können die User aber auch auf die anderen Ordner aus dem Verzeichnis einsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VokerKirchberg 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 ahh du sprichst von unter ordnern. naja dann ist es recht schwierig den bei allen fragen was berechtigungen und rechte angeht ist eines das wichtigste: die planung eine feste strucktur zu ändern ist recht hart. wenn du also die strucktur nicht ändern kannst bzw. möchtest dann wird dir wohl nur das mit den freigaben bleiben. aber das ist verwaltungs technisch ja ein riesen aufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Neslihan 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Bald nehme ich meinen Jahresurlaub und danach habe ich ja viel viel Zeit. Schlag mal vor, was ich ändern soll. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
VokerKirchberg 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 das kann man nicht pauschal sagen. man muss sich gedanken machen wer wann und wieso worauf zu greifen könnte :) ich versuche meine verzeichniss weit aus einander zu ziehen und überlege wo der kleinste nenner liegt(mit dem ich leben kann). das ganze würde ich dann mal zu papier bringen ne nacht darüber schlafen und wieder angucken. was auch hilft ist vieleicht einen kollegen fragen was er von dem system hält. ich denke das sind die besten tipps die mir so einfallen aber evtl. hat noch jemand was auf lager Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 bisher war es bei uns so, dass wir für jede Abteilung einen Ordner erstellt haben, auf dem die User der entsprechenden Abteilung zugreifen konnten. Es ging aber nicht, das Abteilung A auf die Daten von Abteilung B zugreifen konnte.Nun kommt es aber immer häufiger vor, dass Abteilung B auf einen Ordner der Abteilung A zugreifen muss. Hallo, das ist anscheinend eine Struktur gebildet nach Disziplinen. Das reicht wohl nicht mehr, die neue Anforderung ist interdisziplinär. Die Datenstrukturen sind also nicht mehr nach Abteilungen, sondern nach Projekten anzulegen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
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