redmalte 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Moin zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Sicherung der Exchange-DB. Der Exchange wird mit Veritas BE 9.1 RemoteAgent und Exchange-Option gesichert. Seit einigen Tagen nun, sagt mir BE das einige DB-Dateien beschädigt sein sollen. Sichern - \\SERVERXY\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe WARNUNG: Datei "\\SERVERXY\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SERVERXY)" ist beschädigt. Diese Datei kann nicht überprüft werden. WARNUNG: Datei "\\SERVERXY\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SERVERXY)" ist beschädigt. Diese Datei kann nicht überprüft werden. WARNUNG: Datei "\\SERVERXY\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe\Log files" ist beschädigt. Diese Datei kann nicht überprüft werden. Überprüfen - \\SERVERXY\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe WARNUNG: Datei "Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SERVERXY)" ist beschädigt. Diese Datei kann nicht überprüft werden. WARNUNG: Datei "Postfachspeicher (SERVERXY)" ist beschädigt. Diese Datei kann nicht überprüft werden. WARNUNG: Datei "Log files" ist beschädigt. Diese Datei kann nicht überprüft werden. Ich habe nun probehalber mal mit NT-Backup den InformationStore gesichert, das lief ohne Fehler durch. Weiterhin habe ich die Exchange-DB mit eseutil auf Integrität geprüft, auch keine Fehler. Auch eine Neuinstallation von Backup Exec brachte keine Änderung. Woran könnte es dann liegen das Veritas sagt, das einige Dateien beschädüigt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
polarbear5 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 hast du in letzter Zeit irgendwelche Exchange Postfächer gelöscht oder verändert?? wenn ja schau mal im Vertias unter dem Auftrag bei "Sichern" unter Text-Modus ob dort irgendwelche Einträge sind die es evtl. nicht mehr gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
redmalte 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hallo Polarbär, nein ich habe keine Postfächer gelöscht oder geändert. Ich habe eben die Auswahlliste kontrolliert, dort sind keine Einträge vorhanden die im System nicht mehr vorhanden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hi. Und du sicherst mit Sicherheit auf Fileebene die Exchange Verzeichnisse nicht mit ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
redmalte 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hi Günther, nein ich sichere die Exchange-Verzeichnisse nicht auf Fileebene. Allerdings habe ich probehalber (ist ein Testsystem) einige Verzeichnisse des Exchange einmalig auf Fileebene gesichert. Ok..., die Probleme könnten natürlich daher kommen. Aber warum sagt mir dann eseutil das die Datenbanken in Ordnung sind? LG Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar
redmalte 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Um das Thema nochmal nach oben zu drücken und eine Frage zu stellen. Es gibt ja die Möglichkeit beim Exchange eine "Reparaturinstallation" durchzuführen. Nun meine Frage an die Spezialisten, ist das empfehlenswert, bringt es überhaupt was, also könnte das mein Problem lösen? Gruß Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.