GregorBHV 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Hallo Profis und die, die es mal werden wollen, :D Wenn ich beim MBSA einen Computer überprüfe, dann bekomme ich bei den Überprüfungsergebnissen für Sicherheitsupdates folgende Meldung: "Es konnte nicht auf die Sicherheitsupdate-XML-Datei zugegriffen werden." Weiß jemand etwas damit anzufangen und kann mir einen Lösungsvorschlag geben??? MFG Gregor Zitieren
GregorBHV 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Geschrieben 8. September 2005 Hat denn niemand eine Idee? Zitieren
GregorBHV 10 Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Geschrieben 9. September 2005 juhuuuuuuu ???? Zitieren
GregorBHV 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Geschrieben 12. September 2005 hmmm, das Problem scheint wohl zu speziell zu sein... Gibt es denn hier niemanden, der mir da weiterhelfen könnte? Zitieren
GregorBHV 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 na, dann eben nicht :( Zitieren
blub 115 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Hi, Ich würde mir die englische Version des mbsa downloaden, dann kannst du nach Fehlermeldung in der Technet suchen. Deutsche Suchen sind da weniger ergiebig. Welche Windowsversion bzw. MBSAVersion setzt du ein? cu blub Zitieren
zahni 569 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 Funktioniert denn der Internet-Zugang ? Der MBSA lädt immer zuerst eine XML-Datei runter, mit der die Sicherheitsupdates geprüft werden. Und nimm die Version 2.0 -Zahni Zitieren
GregorBHV 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Ich setze die MBSA version 1.2.1 in Deutsch ein. Der Internet-Zugang funktioniert einwandfrei! Ich werde gleich mal die Version 2.0 in Englisch ausprobieren... Zitieren
zahni 569 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Den gibt es auch in Deutsch. Und er funktioniert. -Zahni Zitieren
GregorBHV 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 hab jetzt beide Versionen... und warum funktioniert der 1.2.1 nicht??? Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Hi Gregor, ein ähnliches Problem ist beim MBSA 2 altbekannt, ich muss aber zugeben, dass ich mich nicht weiter damit beschäftig habe, da ich ihn einfach auf ne 2k3 Server bei uns installiert habe da funktioniert er einwandfrei. Lösungsansätze die ich nicht weiter verfolgt habe: Kontrolle der Sicherheitszonen im IE ob alle MS Updatequellen bzw. Server unter den "Vertrauenswürdigen Sites" eingetragen sind. Probleme mit dem Proxyserver... Umstellung der Proxyserver-Konfiguration von pro User auf pro Computer.... http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=442343 LG Gadget Zitieren
GregorBHV 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 jau, danke Kohn! Ich habe jetzt den MBSa 2.0 installiert und wollte einen Computer überprüfen. Funktioniert nich! :( Folgende Meldung kommt: "Die Katalogdatei ist beschädigt oder der Katalog ist ungültig." Sicherheitszonen im IE sind OK. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.