robbierage 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hi Leute, Ich im Veritasbackup die Mailboxen und Öffentlichen Ornder nicht mehr auswählen die werden nicht angezeigt. (Agent ist installiert) hab das Problem bei einen SBS 2003 mit Veritas 9.1 SBS und einen w2003 server mit Veritas 9.1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Deutsch ? Bitte ein wenig drauf achten. Laufen alle BE-Dienste ? Hast Du die SBS-Version von BE installiert ? Agent ? Hast Du einen Medienserver ? Also wird der SBS eingesammelt ? Hat das Backupaccount alle nötigen Rechte ? Mehr Infos = Bessere Antworten Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
robbierage 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hallo Data Ich hab einen BE SBS-Version auf einen W2003 SBS installiert. Ja, es laufen alle Dienste und der Backup Account ist der Administrator selber. Hab auch schon einen neuen Account angelegt mit Admin-Rechte, bringt aber leider nix. Ich kann die Mailboxen und die Öffentlichen Ornder beim erstellen eines Job nicht mal sehen bzw. markieren. Das Backup hat ca. 6 Monate (mit Mailboxen und Public) funkt. nur seit zwei Tagen hab ich die Meldung im Protokoll das der Anschluss an den Exchange Server nicht möglich ist, und wenn ich einen neuen Job erstelle kann ich die Mailboxen und Publicfolder nicht aktivieren weil sie nicht zum auswählen sind. Als hätte ich keinen Agent installiert. Und das selbe Problem hab ich jetzt mittlerweilen auch schon an einen w2003 standard mit Veritas 9.1 + Exchange Agent. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hmmh, das ist komisch. Bitte stoppe und starte mal alle BE-Dienste und überprüfe dann direkt ob Du die Mailboxen sehen kannst. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
robbierage 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hi Data, kann ich dir einen screenshot schicken den ich glaub du weist nicht was ich meine. Über OL und Systemmanger sehe ich die Mailboxen und die Clients haben auch keine Probleme! Dienste starten und stoppen war mein erster schritt wie ich das problem entdeckt hab ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Mir ist klar was Du meinst. Wenn Du deinen Sicherungsjob öffnest und in die Auswahl wechselt, dann steht die Mailboxen gar nicht mehr zur Auswahl. Als hätte man gar keinen Exchangeserver. Betrifft wahrscheinlich auch die Datenbanken, oder ? Du kannst nur noch das Dateisystem auswählen - Korrekt ? Gruß Data PS: Anhänge können auch ins Board geladen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Moin zusammen, das Problem hatte ich ebenfalls mit BE10. Es liegt aber nicht an BE sondern an MS. Bei mir hatte ich das SP1 für Server 2003 installiert und seitdem funktionierte das Backup nicht mehr. schau mal hier nach http://seer.support.veritas.com/docs/267692.htm sollte helfen gruß Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
robbierage 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Den Store kann ich schon auswählen das wundert mich ja er sichert auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hotfixes oder änliches installiert ? Irgendwelche Einträge im Firewall-Log ? Wir müssen Deinen Server einmal umkrempeln. Bin leider ab morgen im Urlaub, ohne PC, also wenn ich nicht mehr poste dann bin ich schön in der Sonne. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 schau mal in der registry nach unter hkey_local_machine\Software\Veritas\BackupExec\Engine\NTFS dort sollte es restrictanonymoussupport geben. Setz den mal auf 1, wenn er's noch nicht ist. finde leider den link nicht mehr, jedoch hat das mein Problem gelöst. Sichern nicht vergessen. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
redmalte 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Moin, hat Dein Backup-Account auch eine eigene Mailbox im Exchange? Ich bin der Meinung da mal was gelesen zu haben, dass der Backup-Account eine eigene Mailbox benötigt um auf alle anderen Mailboxen zugreifen zu können. Gruß Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar
robbierage 10 Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Hi il_principe das mit hkey_local_machine\Software\Veritas\BackupExec\Engine\NTFS wär plausibel funkt. aber leider nicht, auch nicht nach kompletten Server neustart. Hi redmalte Mein Backup-Account ist der administrator! und ja er hat ein eigenes Postfach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.