BP164 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hi, ich mal wieder :D Hab hier ein kleines Problem bei einem bekannten. Dieser hat 4 rechner im lan. ausserdem hängt ein nadeldrucker per printserver (netgear) im lan, welcher an jedem rechner per net use auf lpt2: gemappt ist. windows anwendungen drucken ohne probleme. bei DOS-Anwendungen im Fenster ist es so, das er anfängt zu drucken, dann jedoch eine gedenkpause einlegt (ca. 15-30sek) und dann normal zuende druckt. was kann das sein und wo muss ich was drehen, damit das nichtmehr der fall ist ?? :) Schonmal vielen Dank ! BP Zitieren Link zu diesem Kommentar
BP164 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hi, kann mir wirklich niemand helfen ?? :mad: BP Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichbindebadman 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hallo, ich bin mir nicht sicher, aber evtl. könnte es an der Bi-Di funktion am Printserver liegen. Probier doch mal den Drucker direkt an einem Pc anzuschliessen und schau ob es dann geht. Ich hatte eine ähnliches Problem allerdings unter Windows . Viel Erfolg ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Den Effekt kenne ich von Netware: Stichwort "Autoendcap". Das Problem: Windows muss raten wann der Printjob abgeschlossen ist, also von der Anwendung keine neuen Daten kommen. Wenn die Anwendung nicht korrekt programmiert ist, wartet Windows einen gewisse Zeit, ob die Anwendung nach was drucken will. DOS-Anwendungen können da ziemlich langsam sein. Wenn ich mich recht erinnere, muss die Anwendung bei Druckende ein CTRL-Z senden. Das kannst Du auch leicht selber testen mit "copy con lpt1": Gib irgendwas ein. Zum Abschluss CTRL-Z und Enter. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Schon mal darüber nachgedacht die DOS Anwendungen gegen etwas zeitgemässes zu ersetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BP164 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hi, @ichbindebadman jo, das haben wir schon probiert -> selbes ergebnis ... @zahni muss ich mal probieren ... was mich daran aber stört, ist das es von einem pc ohne probs geht (auch w2k (SP ???), aber nicht neu ...) @drmelzer ha ha ha ;) bring das mal einer firma bei ... trotzdem erstmal thx bis hierhin ;) BP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.