maus.hwi 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Hallo, ein totaler Neuling im Forum hat wohl bei der XP Pro-Installation einen Haken falsch gesetzt. Jetzt will ich mich anmelden und der Rechner findet die Domäne nicht. Ich habe auch gar keine. wie komme ich an mein windows? Am besten ohne Neuinstall! :wink2: Vielen Dank! Zitieren
buitoni31 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 probier mal vor dem Windows-Start F8, dann wähle abgesicherter Modus, das sollte gehen. Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 probier mal vor dem Windows-Start F8, dann wähle abgesicherter Modus, das sollte gehen. Erkläre wie geht es dann weiter? :suspect: Zitieren
maus.hwi 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 geht leider nicht! Er zeigt auch auch gar nicht die Möglichkeit einer Domänenwahl an! Der einzige "Pluspunkt": Ich kann bei der klassische Anmeldung regulär runterfahren. Das geht beim normalen Start nicht, ist grau hinterlegt. dennoch vielen Dank! Zitieren
tcpip 12 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Nabend, Jetzt will ich mich anmelden und der Rechner findet die Domäne nicht aber Du mußt doch der Domäne beigetreten sein beim aufsetzen des Rechners, sonst würde er doch nicht die Domäne suchen. Man muß doch immer ein lokales Administratorkonto einrichten bei der Installation, das sollte funktionieren. MfG tcpip Zitieren
maus.hwi 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 ja, ich weiß es doch auch nicht! das admin funktioniert genausowenig wie ausbau der netzkarte(ich bin schon sehr verzweifelt!) Zitieren
checkms 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Hi maus, bist zum Logon kommst du doch? Dann, wenn wirklich eine Domäne angegeben wurde, hast du unter "Anmelden an:" die Auswahl, die Domäne oder "dieser Computer" (also lokal). Wähle lokal! Dann sollte der PC den Desktop bringen ...eventuell noch User (Administrator) und falls vorhanden Kennwort angeben am Logon! Dann... Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Computername->Ändern .... und Arbeitsgruppe wählen ...Irgendwas ...wie workgroup oder, oder eingeben ....Neu booten! Zitieren
maus.hwi 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 ich komme bist zum "IdealStandartSchnelle BenutzerAnmeldung Bildschirm". klick auf den Nutzer-password-Fehler! Mit <ctrl>-<alt>-<del> zum klassischen Anmeldedialog- keine Domänenanwahl, sonst wär's auch einfacher! Zitieren
the_brayn 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Hiho, welchen Anmeldebirdschirm siehst du nach dem Hochfahren? Klassisch? Dann klick mal auf den ganz rechten Button und wähle im DropDownMenü den lokalen Rechner bei anmelden an... XP Anmeldeschrim? [strg] + [Alt] (gedrückt halten und jetzt 2x [Entf] drücken. Nun hast Du den klassischen Anmeldebildschirm und meldest dich wie oben an. Bedenke du musst jetzt ein _lokales_ Konto des Clients nehmen mit dem dazu gehörigen PW Gruß Guido Zitieren
checkms 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 ich komme bist zum "IdealStandart.... :suspect: Na dann probiere wirklich mal (F8) den "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" und das vorhin geschriebene! Zitieren
maus.hwi 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 das problem ist: es deutet bei der anmeldeprozedur nichts auf eine domäne hin! weder die wahl der domäne noch ein lokaler rechner. erst wenn ich nutzer und pw eingegeben habe, meldet sich der pc, dass die domäne nicht vorhanden ist. Zitieren
maus.hwi 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 interessant ist, dass beim abgesichertem Modus mit netztreibern auch kein geregeltes runterfahren möglich ist. Zitieren
checkms 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Ok, auch wenn es interessant wäre, was da klemmt bzw. was beim Installieren daneben ging, würde ich dir vorschlagen, da das System ja noch jung ist, die Installation einfach noch mal vorzunehmen ;) ....Es ist schon spät und das System hast du, je nach Hardware in 30-60 min neu aufgesetzt, die Fehleranalyse hier übers Board wird eventuell länger dauern :wink2: Zitieren
maus.hwi 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 da hat der erfahrene "Boarder" was wahres gesprochen!!! ich danke allen, die sich meinen kopf zerbrochen haben und wünsche eine gute nacht! Andreas Zitieren
checkms 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Nunja ist nicht gerade professionell, aber schneller :D Was mich noch interessieren würde: beim abgesichertem Modus mit netztreibern auch kein geregeltes runterfahren möglich ist. Was meinst du damit? ...geregeltes Herunterfahren! Wie äußert sich das? Eventuell ist etwas faul am installierten TCP/IP Stack. Hängt der Rechner am Netz? Hast du beim Installieren eine feste IP vergeben oder sucht er nach einem DHCP? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.