benben 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Folgendes: Haben einen Windows 2003 Server mit Active Directory. DNS und DHCP funktionieren einwandfrei. Nun hab ich einen Arbeitsplatz, welchen ich in die Domäne einfügen möchte. Per DHCP bekommt er gleich die richtige IP, wenn ich ihn jedoch in die Domäne einbringen möchte kommt kurz nach der Benutzerabfrage die Meldung "Zugriff verweigert". Als Konto zum beitreten der Domäne hab ich sowohl Administrator als auch andere Benutzer versucht, immer das selbe. Bei Windows 2000 Server klappte das früher problemlos, wenn ich nach der Installation von AC mit Administrator in die Domäne beigetreten bin. Der Administrator hat auch alle Berechtigungen, ist z.b "Domän-Admin" sollte also klappen. Hab ihn auch schon alle Gruppen zugewiesen und AC neu installiert, nix klappt ;) Hat jemand eine Idee? MfG Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hallo Benny, von mir ein Willkommen am Board. :) Ist am Server und/oder an der WS eventuell NetBIOS over TCP/IP deaktiviert? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
benben 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Edgar du bistn schatz ;) Habs sowohl auf Workstation als auch aufm Server aktiviert (es stand auf standart) und klappte gleich... vielen dank für deine Hilfe ;) mfg benny Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Gern geschehen :) Erzähl mir bitte noch, was für eine WS mit welchen Patchlevel betraf das und welchen Patchlevel hat der Server! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.