=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hallo zusammen, folgendes Problem. unsere Systemadministratoren habe eine Netzlaufwerkverbindung S:\ für einen Support Ordner. Aus diesem Ordner heraus wird auch die Software installiert. Acrobat Reader / Writer / Office 2003 usw. Nun haben wir den wsus in betrieb genommen. Die Clients haben auch alle darauf reagiert und die entsprechenden Updates angefordert. Allerdings sind nun ein paar Fehler aufgetreten. - 0x8024002D (Zugriff auf die Installationsdateien nicht verfügbar) - 0x8007F004 (laut I-Net zu wenig Berechtigung) Der zweite Fehler ist mir erstmal egal. Wäre cool wenn jemand eine Lösung parat hat. Aber mir geht es erstmal um den ersten Fehler. Was kann ich da machen. Ich kann ja den Mitarbeitern nicht die Rechte auf den Support Ordner geben. Bitte schlagt mir doch mal was vor. Mir fehlt es an Ideen. Danke Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hat den keiner eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Beschreib Dein Problem mal etwas genauer. Bei welchen Updates/Patches tritt der Fehler auf? Welche Clients sind betroffen? Was steht in der WindowsUpdate.log? Was steht in der Ereignisanzeige? Welches Betriebssystem haben die betroffenen Clients? gruß, Stony Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 In diesem Fall geht es um ein Update für Office 2003 Junk EMail Filter. Den Fehlercode habe ich bereits oben genannt. Keine Einträge in den Event Logs. Momentan handelt es sich um einen Client. Da heute aber nur sehr wenig Desktops an sind, werden es bestimmt noch mehr. Es handelt sich um Windows XP mit SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Du schrubst weiter oben, das deine Benutzer keine Rechte auf die Installationsdateien (die in s: wie support) haben... Ist das richtig? Wenn ja, gib dort mal zumindest leserechte für die User (vielleicht zu Testzwecken auch Jeder/Vollzugriff, einschränken kannste ja immer noch). IMHO war es bei Office 2000 noch so, das zum Installieren eines Service Packs die Installationsdateien verfügbar sein mußten. Vielleicht ist das bei Office 2003 immer noch so.... Gruß, Stony Zitieren Link zu diesem Kommentar
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