alexej 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Weiss jemand, wo ich Lieratur für o.a. Prüfung beziehen kannn. Würde mich gerne darauf vorbereiten. Gruß Alexej Zitieren Link zu diesem Kommentar
Microdemis 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Moin, Geht mir genauso! Leider hab ich bisher nur die Info, dass es keine MS-Press Unterlagen dazu gibt, jedoch die entsprechenden MOC-Unterlagen. Gruß, Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Ich habe noch 1 x die MOC-Unterlagen -> PIN. Ich habe diese MOC allerdings nur ganz am Schluss genutzt, um die Prüfungsthemen einzugrenzen. Zur Vorbereitung empfehle ich: - ein Testlabor mit dem SBS 2003. Den SBS 2003 mehrfach einrichten, unter besonderer Berücksichtigung der Assistenten und der Unterschiede zum W2K3. Man muss die Beschränkungen für den SBS 2003 kennen und wissen, wann ein W2K3 die bessere Wahl ist. - Microsoft Technet: http://www.microsoft.com/windowsserver2003/sbs/default.mspx Lesen, lesen, lesen, und zwar möglichst viele Papiere und Dokumentationen zu Lösungen mit dem SBS 2003. Diese Lösungen dann im Testlabor ausprobieren. Ich habe alles gedruckt und eingeordnet und verwende vieles davon auch heute im praktischen Alltag und Einsatz. - Dieses Buch hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0974858048/ - Auch dieses Buch hier: http://www.edv-buchversand.de/product.php?cnt=product&id=ms-186&lng=0 Schaut Euch auch die Webcasts von Microsoft zum SBS 2003 an. Als Prüfungssimulation gibt es die 70-282 bei Measureup. Wurde damals im Dezember 2004 erst verfügbar, drei Tage vor meiner Prüfung, und ich war ziemlich froh darum. Kostet Geld, aber das Nichtbestehen der Prüfung ist teurer. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexej 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Danke für die Antwort. Wird wohl der Drucker erstmal rauchen. Hast Du eine ungefähre Vorstelleung was "reine" Prüfung kostet. Bin ein Greenhorn was Zertifizierungen angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Microdemis 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Bei einem Anbieter in Hannover kostet sie netto 140€. Grüße Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Die Prüfung ist eine reine MCP Prüfung und kostet wie jede andere Prüfung auch..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcout 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 wie heißt denn der Anbieter in Hannover? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Microdemis 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2005 Da die Prüfungskosten imho überall identisch sind, reicht es aus, einen beliebiges Testcenter zu suchen. Ich hatte hier mal mit New Horizons telefoniert, die die Prüfung anbieten. Gruß, Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
NH-KB-Steve 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Ich habe dazu folgende Information gefunden: Anforderungen zu Zertifizierung: • Zuerst profilieren Sie sich im Microsoft-Partner-Programm, sofern Sie noch nicht daran teilnehmen. Die Profilierung ist ausschließlich online möglich. Informieren Sie sich auf unseren Webseiten über das Partner-Programm und die Profilierung. • Nach abgeschlossener Profilierung abonnieren Sie das Microsoft-Action-Pack. (Bitte beachten Sie, dass diese Voraussetzung nicht für Certified und Gold Certified Partner gilt.) Wegen unzulässieger Werbung von Dr.Melzer editiert! Ich hab mich schon angemeldet! :) Kontaktdaten könnte ich bei Interesse nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.