svaste 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hallo zusammen Ich habe bei einem Server eine IDE 250GB Festplatte eingebaut. Das Windows erkennt aber nur 128GB. Bios Update habe ich durchgeführt, hat aber nichts geholfen. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Wie groß wird die Platte im Bios angezeigt? Hast du im Bios Large oder LBA eingestellt? FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Im Bios habe ich schon nachgeschaut. Ich finde nirgends die angabne zur disk. Ich werde aber nochmals einen blick rein werfen. Ich habe noch einen Tipp bekommen das man in der Registry einen Eintrag ändern könnte. Hat da jemand eine Ahnung. Momentaner Stand 128GB von 250GB sichtbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Was auch noch sein kann: Wie ist die Platte gejumpert? Es gibt doch die Möglichkeit, die Platte so zu jumpern, das weniger Kapazität angezeigt wird. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Ach ja!! Das kann auch noch sein. Ich bin eben jetzt nicht am Arbeitsplatz. Ich werde am nachmittag diese zwei sachen nochmals überprüfen. 1. Bios, 2. Jumper Ich werde mich nochmals melden. Danke bis dahin Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 im Bios habe ich nichts gefunden. Habe alles durchforst. Und nun habe ich die Jumper überprüft. Sollte so auch in ordnung sein. Habe die Jumper herausgenommen, so das die DISK jetzt slave ist. Was nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Ich habe es mit einem Regedit eintrag lösen können. Nun sehe ich 250GB Supper sache. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.