obiwaahn 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Hallo Leutz, ich habe mal wieder eine Frage :-( Ich habe hier zwei SBS 2003 Server. Den alten habe ich gestern gegen den neuen ausgetauscht. Leider habe ich vergessen, die oeffentlichen Ordner ( Kalender und Kontakte) auf das andere System zu schieben. Wie mache ich das denn am besten ? Eine saubere Lösung wäre schön. Als Hilfsmittel hätte ich anzubieten. Crossoverkabel USB Extern Harddrive. Wie exportiere ich die Daten und wie importiere ich sie dann wieder. NOBODY KNOWS EVERYTHING ;) Zitieren
DocBrown 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Moin obiwaahn, einfach pub1.edb und pub1.stm vom alten auf den neuen Server verfrachten ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren
obiwaahn 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Geschrieben 8. September 2005 Was ist da dnn noch alles drin in der pub ? Nur die Oeffentlichen Ordner ? Zitieren
Dirk_privat 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Hi Ob es so einfach ist die pub1.edb zu verfrachten bezweifle ich! Sind die Exchange in der gleichen Domain oder hast Du nur einen neuen Server mit neuen Forest aufgesetzt. Wenn Du einen zusätzlichen Exchange in Deiner Domain hast ist es am besten Du läßt die Systemordner replizieren. Gruß Dirk Zitieren
obiwaahn 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Geschrieben 8. September 2005 Ich habe einen neuen aufgesetzt der alte wird ausgemustert. Gleicher Domänenname GLeicher Servername Zitieren
Dirk_privat 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Hi Dann nutzt es Dir nichts die Datenbank zu kopieren, weil Dir die Zuordnung zum AD fehlt. Hast Du dann auch alle User neu angelegt? Es wäre einfacher gewesen den neuen zusätzlich in´s bestehende AD zu nehmen, alles replizieren und dann den alten demoten und abschalten. Die Öffentlichen Ordner kannst Du als .pst exportieren und im neuen wieder importieren, aber die Frei/Gebucht Zeiten bekommst Du so nicht raus. Ehrlich gesagt ziemlich ungewöhnlich Deine Vorgehensweise. Schau mal bei gangl.de, die haben gute Exchange Tools, vielleicht ist was dabei. Wenn Du nur die Kontakte und Kalender Informationen willst ist es mit der .pst Export/Import Methode am einfachsten. Gruß Dirk Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Hi zusammen. Da gibt es ja eine Menge Ungereimtheiten. :rolleyes: @DocBrown - deine Version funktioniert nur, wenn Servername und Domainname gleich sind. @Dirk_privat - zu Beitrag #4 - obiwaahn hat einen SBS. Da wird er sich schwer tun einen 2. SBS in der gleichen Domain zu installieren zu Beitrag #6 - genau das Gegenteil ist der Fall, wenn der neue SBS und die Domain gleich heißt, dann kann der die DB kopieren. Einen 2. SBS in eine Domain aufnehmen geht nicht, siehe oben. @obiwahn Für dich noch die Lösung, es sei denn du wählst den Export in eine PST wie von Dirk_privat beschrieben. Schau mal hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52157 In diesem Beitrag ist ziemlich genau beschrieben, was du tun mußt. Wenn noch Fragen, dann posten. LG Günther Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.