Marodeur888 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Ich habe erneut ein Problem... Und zwar will ich die Postfächer von einem Exchange 2003 Server auf einen zweiten Verschieben, da der erste komplett neu aufgesetzt wird. Ich war auch schon so schlau mithilfe von AD - Benutzer und Computer mittels rechtsklick auf den "User -> Exchange-Aufgaben -> Postfach verschieben -> Verschieben innerhalb einer administrativen Gruppe" zu versuchen. Dann kann ich auswählen auf welchen Server und Postfachspeicher ich das Postfach verschieben will und dann kommt mein eigentliches Problem: wenn ich dann auf "weiter" klicke kommt eine Fehlermeldung von "Microsoft Active Directory - Exchange Erweiterung" die da lautet: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. Einrichtung: Win32 ID-Nr.: c007007f Microsoft Active Directory - Exchange Erweiterung Da ist meine Frage - Wo liegt das Problem? Wie kann ich es beheben bzw. welches Tool würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Vorraus Ch. K. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hi Ist Dein zweiter Exchange auch in der gleichen administrativen Gruppe? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marodeur888 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Eigentlich schon... Oder könnte ich sonst auswählen auf welchen Server ich das Fach verschieben will? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 was gibt das logfile vom Exchange her. Irgendwelche Fehler oder Warnungen? Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Moin Marodeur888, eigentlich sollte das Verschieben funktionieren, aber ... Versuche einmal den Weg über ExMerge, exportieren vom alten Server, importieren auf den neuen Server, außerdem hast Du gleichzeitig eine Sicherung der einzelnen Postfächer als *.pst Datei. Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marodeur888 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Ich denke ich habs... Ich hab grad mal versucht das ganze über den Zielserver zu machen, und siehe da... es geht. Also vermute ich das der alte Server sowas von strubbelig ist das der Fehler da zu suchen wäre, wenn es sich denn noch lohnen täte... Tuts aber nicht, also verschieb ich den ganzen Klumpatsch jetzt und mache die alte Büchse Platt... Aber trotzdem dank an all diejenigen die sich Ihre Gedanken zu dem Problem gemacht haben. MfG Ch. K. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.