bospear82 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Hallo! Ich suche eine Möglichkeit mit Windows 2000 Server Nutzer + Ihre Verzeichnisse (Home/Profile) aus der Domäne zu löschen. Wie macht ihr das in der Praxis? Bein Windows 2003 gibt es da ja einen Dos Befehl. Bei Windows 2000 hab ich nur die Möglichkeit per VBScript gefunden. Set objOU = GetObject("LDAP://OU=Test,dc=domaene,dc=de") objOU.Delete "user", "cn=username" Wenn dies der einzige weg ist, würde ich gern die OU und den Username durch eine Variable aus einer inputbox( oder gar textdatei) ersetzen. Und falls noch jemand gleich die Befehle für die Dateioperation (Löschen der Verzeichnisse) kennt, wäre ich mega Happy. Vielen Dank Zitieren
Zearom 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 mit TempDel = "C:\Windows\temp" If (objFileSystem.FolderExists(TempDel)) Then objFileSystem.DeleteFolder(TempDel) End if kannst du via vbs ganze ordner inkl unterverzeichniss löschen. mit dme auslesen aus dateien, da habe ich ein beispielscript. allerdings ist das zuhause auf dem privaten notebook. muss ich nach der arbeit nachschauen, wenn du bis dahin nichts passende bekommen hast. Zitieren
bospear82 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Geschrieben 8. September 2005 Ja genau, sowas hab ich auch vor, nur noch alles variabel. Bei windows2003 ist das so einfachen :mad: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.