Dr. Neslihan 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hallo, ich bereite gerade in einer Testumgebung die Umstellung von Firefox zurück zum IE vor. Nun suche ich nach der Möglichkeit über die GPO den Standartbrowser festzulegen. Ich habe also schon über "Benutzerkonfiguartion -> Windows Einstellungen -> Internet Explorer Wartung -> Programme" festgelegt, dass bei jedem Start des IE überprüft werden soll, ob der IE auch der Standardbrowser ist. Nun ist es ja im Moment noch der Firefox und da der User keine Adminrechte hat, bekommt er jedes mal wenn er den IE startet die Abfrage, ob der IE zum Standardbrowser gemacht werden soll. Wo kann ich denn festlegen, dass der IE der Standardbrowser ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Neslihan 10 Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Also selbst mein Buch weiß da nix drüber. Könnte von euch vielleicht noch jemand... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunTigger 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hallo würde mich auch interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Wie du schon schreibst ist die Prüfung des Standardbrowsers eine Benutzereinstellung also in der Registry HCU. Auf die braucht der Benutzer keine Adminrechte die kann er auch ohne Adminrechte schreiben. Wenn die Abfrage dennoch immer wieder kommt gehe ich davon aus das der Firefox das Problem verursacht und sich immer wieder beim Neustart als primärer Broeser vordrängelt. Such mal in der Registry wo der Key für den Firefox als Standardbrowser ist und ändere das Verhalten vom Firefox ggf. per Skript. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.