Umleitung 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hallo, ich verzweifle langsam, hab ein WTS 2003 mit 5 User Cal. Aber wie weise ich nem Nutzer einen Cal zu ??? bin für jede Hilfe dankbar. gruß Umleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Das kannst du nur über deine interne Dokumentation machen, genauso wie du dem User einen PC zuweist mit dem er arbeiten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Also eigentlich kein Problem....Der Dienst ist installiert? In der Lizenzverwaltung aktivierst du die CAL-Lizenznummer....Danach kannst du auch sehen wer die jeweilige CAL bekommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Umleitung 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Ich habe 5 Cals die sich kein User nimmt, es werden nur Temporäre ausgestellt. Ach ja sp1 ist nicht installiert. gruß Umleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Funktioniert dein DNS sauber? Ist der Lizenzserver in der lokalen Gruppe Lizenzcomputer oder so ähnlich? Wenn du nun einen "neuen"und "frischen" Computer eine verbindungn aufbauen lässt, bekommt der dann auch eine temporäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Umleitung 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Ja DNS läuft sauber, der Server ist auch in der Mitglied von Terminalserver-Lizenzserver. Ich bekomme die Meldung Temporäre Lizenz läuft in 2 Tagen aus bitte vergeben Sie ein feste, oder so. Stellt er in 2 Tagen eine neue Temporäre aus ? Ich habe mal gehört das mit der per User lizensierung soll erst ab SP1 so richtig gehen, stimmt das ? Fragen über Fragen gruß Umleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Umleitung 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 hat sich erledigt http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;822134 gruß Umleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.