BiZNIZ 17 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 moin ... ... habe hier schon wieder entwas, das ich (noch) nicht ganz blicke: Wir haben neue Server-Hardware bekommen. Habe also wie in 253164785687 Threads beschrieben den neuen Server aufgesetzt und alle FSMO übergeben. Ebenso den GC auf den neuen Server gelegt. Anschließend mit FSmigrate alle Daten rübergespielt ... Beide DC laufen jetzt seit 14 Tagen parallel, um noch letzte "Macken" zu finden ... So weit ... so gut ... Jetzt würde ich nur langsam gerne den alten DC mittels DCpromo vom Netz nehmen ... Nur habe ich seit kurzem seltsame Einträge im Ereignisprotokoll, die auf ein DNS-Problem schließen lassen: ID:2088 Quelle: NTDS-Replication Beschreibung: ADS konnte DNS nicht zum Auflösen der IP des QuellDC verwenden ... Im DNS stehen auf beiden DC unter msdcs ... _ldap und _kerberos BEIDE DC drin ... Kann ich den "alten" dort einfach entfernen, DNS neu starten und der Fehler ist dann (hoffentlich) weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hi Demote den alten mit dcpromo. Löschen ihn auf keinen Fall manuell raus, das gibt nur Ärger. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Ich bekomme immer diese Meldung: Fehler: Der Dienst NETLOGON konnte nicht wie gewünscht konfiguriert werden. Der Wartevorgang wurde abgebrochen ... Weiss zufällig jemand, wie ich diesen Fehler beheben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Nachdem ich auf dem alten DC in der LAN-Verbindung den 1. DNS auf den neuen DC gesetzt hatte, funktionierte DCpromo ... Habe jetzt zwar noch immer eine DNS-Fehler-Meldung im Ereignisprotokoll, aber darum kümmere ich mich erst einmal selber ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.