lise 10 Geschrieben 22. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2003 weiss jemand, wie ich einen windows2000 rechner (professional version, ABER NICHT SERVER VERSION) rdc(rdp) fähig mache ? ich meine als HOST, nicht als client. windowsXP hat remote desktop connection ja standardmäßig mit drauf, windows 2000 server auch, doch bei windows2000 gibt es nur den "remote dektop CLIENT" bei winzigweich zu saugen, leider keinen "remote desktop HOST". geht das überhaupt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 22. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2003 es reicht, wenn Du den Terminaldiensteclient installierst und dann mit XP per Remotedesktop die IP der Windows 2000 Maschine eingibst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2003 Hi McAbflug, hast du das schon mal probiert? Ich denke, dass der TS-Client wirklich nur der Client ist; meines Wissens nach kann man mit Microsft-eigenen Mitteln keinen Remotedesktopzugang auf W2k Professional machen. Wenn Du es allerdings schon laufen hattest, wäre es interssenat zu erfahren, wie... Grüße grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2003 Ich muss grizzly999 da voll und ganz zustimmen, Wenn du das Ding fernsteuern willst aider aus der Ferne darauf arbeiten willst, brauchst du W2K Server oder ein Programm wie PC Anywhere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 22. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2003 ja, das funktioniert! Frag mich aber nicht warum! :D Bei unserer Testumgebung haben wir das gemacht, weil PC-Anywhere etwas langsam ist. Ich kann Dir aber morgen Nachmittag genau sagen, wie es funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2003 Ich mutmaße solange mal, das da noch was anderes läuft. Der Terminaldienstclient stellt definitiv keinen Dienst und keinen abhörenden Port 3389 zur Verfügung. Bin gespannt grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 23. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2003 Habs leider heute nicht geschafft, nachzuschauen! Aber morgen poste ich, wie es funktioniert! Also, sei mir nicht böse, aber unser Sohnemann hat beschlossen, wieder einmal krank zu werden! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2003 Hey McAbflug ! Wenn Du da morgen am basteln bist, check mal bitte auch gleich die Variante, beide, Host und Client, W2K-WS. Mit der Lösung könnte ich dann übelst was hermachen in der Firma ... :rolleyes: Und gute Besserung für Sohnemann ! Nino Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 23. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2003 wird umgehend erledigt! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Ohje, geduckt und voller Demut komme ich wieder an Board geschlichen, schlagt mich, schmeißt mich raus! Ich hab da irgendwie was verwechselt, auf den Maschinen, auf die ich mit dem Remotedesktop kam, liefen die Terminalserverdienste und nicht nur die Clients! Danke übrigens an Zuschauer, hast mir ne kurze Nacht beschert, weil mir das keine Ruhe gelassen hat und ich heute Nacht noch in die Firma gefahren bin, um das auszuprobieren! :p Naja, da werde ich wohl wieder einen Newbie-Status bekommen und bei - 100 Sternen wieder anfangen! Na denn, ich machs wieder gut!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Also ich bin für.... für...... ... Expert-Member bleiben und Sternchen behalten :cool: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Ja, ja, immer druff uff die kleenen und denn solln se wachsen ! Bin ich Dir im Traum erschienen, daß Du nachts in die Firma fährst ? War dann wohl ein Alptraum. :D Ich schick Dir ´ne Mütze Schlaf per Post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Nee, nee, war kein Alptraum! ;) Mir hat das ganze nur keine Ruhe gelassen, ich war aber fest der Meinung, das es auf die oben beschriebene Weise funktioniert hat! Danach erschien mir das dann auch sehr unlogisch, und deshalb bin ich dann noch mal in die Firma gefahren und hab nachgeschaut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.