Voosjey 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hallo allerseits, habe da so ein kleines Problem, bei uns in der Firma hatten wir einen Mitarbeiter der immer sehr wichtige Mails bekommen hat, nun ist er aber vorübergehend hier nicht mehr anwesend, und sein Konto soll gesperrt werden für unbekannte zeit. Aber dennoch sollen seine Mails weitergeleitet werden zu einem anderen Benutzer. Wie könnte ich das realisieren, danke im Voraus. LG Pascale Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Die eMail-Adresse des "gesperrten" Users als zusätzliche eMail-Adresse des anderen Users eintragen. so Glaskugelnd, Stony ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 ... und vorher natürlich beim Usprungsuser (dem deaktivierten) diese Mailadresse rauslöschen, sonst kommt die unschöne Fehlermeldung, daß es diese Mailadresse in der Organisation bereits gibt ... Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 ... und vorher natürlich beim Usprungsuser (dem deaktivierten) diese Mailadresse rauslöschen, sonst kommt die unschöne Fehlermeldung, daß es diese Mailadresse in der Organisation bereits gibt ... Grüsse schroeder750 ACK :-) und laut Murphy wird Voosjey uns jetzt fragen wo er das alles einstellt und nach endlosen Debatten wird sich herausstellen das er als Mailsystem ein Suse 8.2 mit Postfix hat ;-)))) Gruß, Stony Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voosjey 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Nein werde ich nicht, ich habe nur gedacht ob es irgendwie so funktioniert, das wenn tatsächlich der Mitarbeiter wieder hier auftaucht, das es mit der Kontoaktivierung alles wieder normal läuft., egal Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hi. ich habe nur gedacht ob es irgendwie so funktioniert, das wenn tatsächlich der Mitarbeiter wieder hier auftaucht, das es mit der Kontoaktivierung alles wieder normal läuft. Und hier liegt der Denkfehler - ein deaktiviertes Konto kann keine E-Mail Nachrichten empfangen. Ist leider ein unschöner Fehler des Exchange 2000/2003. Also entweder Konto aktiv lassen und Mails weiterleiten, oder Konto dekativieren und keine Mails. Eine Lösung wäre eventuell ein Script von Frank Carius, der das Problem umgeht - http://www.msexchangefaq.de/tools/addself.htm . Nächste Möglichkeit wäre den User komplett zu löschen, und einen öffentlichen Ordner oder Verteiler mit seiner E-Mail Adresse anzulegen. Auf den Ordner bzw. im Verteiler befindet/hat Zugriff der neue User, an den die Nachrichten weitergeleitet werden sollen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.