GregorBHV 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hallo Leute, ich hab' da mal eine Frage zum SUS. Ich habe den SUS auf einem 2003-Server laufen. Kann ich diesen Server per SUS updaten? so quasi, dass der Server sich selbst updatet Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 JA, so isses! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hey, danke für die schnelle Antwort! Die Einstellungen nehme ich dann genau so wie bei den Clients vor, oder? ...also entweder per Gruppenrichtlinie oder Registry-Keys??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Ja! Sorry für die kurzen Antworten, aber du gibst dir die Antwort ja schon selber. ;) Genau, wie für die Clients! Aber... warum quälst du dich noch mit dem SUS rum? Schon mal WSUS getestet? Geht übrigens parallel zum SUS ...muss dann nur auf anderen Port! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Ja, hab den WSUS schonmal getestet, aber da lief gar nichts bei mir... Ich konnte die Updates nicht herunterladen und auch keine Clients auf dem WSUS sehen. Und ich habe mich Schritt für Schritt an die Anleitung(en) von MS gehalten! :mad: So bin ich dann schnell wieder zum SUS zurückgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Also ich habe ja die Einstellungen in der Registry vorgenommen, weil bei uns erst das AD bald eingeführt wird. Muss ich beim SUS in der Registry bei "WUServer" dann den Namen des SUS eintragen oder "localhost" ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Leider funktioniert es nicht, dass ich den SUS sich selbst updaten lasse... :( aber warum es nicht funktioniert, weiß ich nicht. Der Inhalt der Log-Datei hat sich seitdem ich die Einstellungen vorgenommen habe nicht geändert! Bitte um Hilfestellung(en)!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Läuft dein 2K3 schon mit SP1? Mache doch mal am Server ein Reg-Export von: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU] und poste das hier. Zum Vergleich evtl. noch das Selbe einer funktionierenden WS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Also ein Kollege sagt, er glaubt das SP1 sei installiert. Wo kann ich das denn nochmal nachschauen??? Server [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\windows\Windows Update] "WUServer"="http://SUSServer" "WUStatusServer"="http://SUSServer" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\windows\Windows Update\AU] "AUOptions"=dword:00000004 "NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001 "NoAutoUpdate"=dword:00000000 "RebootRelaunchTimeoutEnabled"=dword:00000000 "RebootWarningTimeoutEnabled"=dword:00000000 "RescheduleWaitTime"=dword:00000001 "ScheduledInstallDay"=dword:00000000 "ScheduledInstallTime"=dword:0000000c "UseWUServer"=dword:00000001 Funktionierende WS [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate] "WUServer"="http://SUSServer" "WUStatusServer"="http://SUSServer" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU] "AUOptions"=dword:00000004 "NoAutoUpdate"=dword:00000000 "ScheduledInstallDay"=dword:00000000 "ScheduledInstallTime"=dword:0000000c "UseWUServer"=dword:00000001 "RescheduleWaitTime"=dword:00000001 "NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001 "RebootWarningTimeoutEnabled"=dword:00000000 "RebootRelaunchTimeoutEnabled"=dword:00000000 Sieht für mich alles sehr gleich aus... edit: LOL ich glaub' ich hab den Fehler... "Windows Update" muss "WindowsUpdate" sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 ich probiere es gleich nochmal aus und poste das ergebnis... Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 edit: LOL ich glaub' ich hab den Fehler... "Windows Update" muss "WindowsUpdate" sein Korrekt ...ist mir jetzt aber auch nicht sofort aufgefallen ...war gerade dabei alles in eine Reihenfolge zu bringen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Jau, das geht jetzt... Der Server ist fleißig dabei die Updates herunterzuladen und zu installieren. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft! :) ... so kann man doch beruhigt Feierabend machen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 hmm... was jetzt aber komisch ist: In der Liste der zu installierenden Updates taucht nur das SP1 auf, obwohl das ja eigentlich installiert ist... Die letzten Updates sind aber schon über 3 Monate her... da müssten doch ein paar mehr in der Liste auftauchen oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Die anderen Updates sollten auftauchen, wenn das SP1 installiert ist. War es denn korrekt installiert ?....Systemsteuerung->System->Allgemein Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hmm... seltsam... das SP1 war noch nicht installiert. Ich habe vorher mal in Systemsteuerung->System->Allgemein nachgeschaut. Es war nicht da. Jetzt ist es da. Also hat sich mein Kollege geirrt... verzeihen wir ihm nochmal... Irren ist menschlich... :D Hab den Burschen(SUS) jetzt nochmal gestartet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.