GregorBHV 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 also irgendwie läuft es jetzt nicht mehr... :( Log: 2005-09-12 18:02:18 16:02:18 Success IUENGINE Starting 2005-09-12 18:02:18 16:02:18 Success IUENGINE Determining machine configuration 2005-09-12 18:02:18 16:02:18 Error IUENGINE Querying software update catalog from http://SUSServer/autoupdate/getmanifest.asp (Error 0x80190194) 2005-09-12 18:02:18 16:02:18 Success IUENGINE Shutting down mehr macht er nciht... Error 0x80190194 ist ein von Microsoft "erwarteter" Fehler. Was machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 kann es vielleicht daran liegen, dass der Server keine SUS-client-ID hat(der Key ist an der erwarteten Stelle nicht vorhanden)??? aber warum konnte ich dann das SP1 installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Der Fehler 0x80190194 wurde im Board schon öfters besprochen ...über die Boardsuche findest du mehr. http://www.susserver.de wäre auch noch ´ne Suche wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Error 0x80190194 ist ein von Microsoft "erwarteter" Fehler. ja, checkms... ich kenn' den Fehler... Mein Server kann sich selbst nicht mehr updaten, nachdem ich das SP1 installiert habe... Das SP1 muss wohl irgendwas verändert haben, was dazu beigetragen hat, dass er sich nicht mehr selbst updaten kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Bereits nach wenigen Blicken fällt dem Administrator eine Fehlermeldung namens Querying software update catalog from http://192.168.0.1/autoupdatedrivers/getmanifest.asp (Error 0x80190194) auf. Ein Blick in die Knowledge Base von Microsoft verrät, dass es sich bei diesem Error um keinen Fehler handelt. Hier wird nur angezeigt, dass der lokale SUS nicht in der Lage ist, Treiberaktualisierungen zu verteilen. Damit ist ein solcher Eintrag zwar vollkommen normal, aber es bleibt absolut unverständlich, warum diese Meldung dann einen Errorcode und keinen Messagecode besitzt. Quelle: http://www.netigator.de/netigator/live/fachartikelarchiv/ha_artikel/powerslave,id,10065637,obj,WM,np,archiv,ng,,thes,.html Eventueller Workaround: Autoupdate Dienst stoppen Registry ->Wert LastWaitTimeout löschen Autoupdate Dienst starten Ein paar Minuten warten (10-15) bis WAU wieder konnektiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Eventueller Workaround:Autoupdate Dienst stoppen Registry ->Wert LastWaitTimeout löschen Autoupdate Dienst starten Ein paar Minuten warten (10-15) bis WAU wieder konnektiert Dank für den Tipp, aber das habe ich schon gemacht: net stop wuauserv Registry ->Wert LastWaitTimeout löschen net start wuauserv wuauclt.exe /detectnow ... führte zu keinem Ergebnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Gibt es denn da noch irgendwelche Möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Ich werfe vorerst das Handtuch Wir haben schon vor einiger Zeit relativ problemlos auf den wesentlich komfortableren WSUS umgestellt. Ich kann aus diesem Grund auch nicht nachvollziehen, was bei dir schief geht. Ich habe gerade noch das Backup vom SUS hier archiviert. Ansonsten ist das Teil abgehakt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Mist! und ich habe mit deiner Kompetenz gerechnet :D Naja, den WSUS habe ich mal getestet, aber der lief nicht bei uns. Außerdem habe ich beim WSUS noch keine Möglichkeit gefunden, die Updates manuell einzuspielen, was für mich SEHR wichtig ist. Über unser Netz kann ich keine Synchronisation mit dem MS - Server starten und auch keine autom. Updates auf den PCs ausführen(direkt über MS updaten). Deshalb muss ich jedes Update der Download-Seite von MS herunterladen, den Server mit MS - Server synchronisieren(NUR der Update-Katalog wird synchronisiert, Updates zieht der nicht), die Updates alle entsprechend umbenennen und dann in den Ordner Content/Cabs verschieben. Und diese Möglichkeit habe ich beim WSUS noch nicht gefunden!!! außerdem läuft das Teil ja nicht. Hmm... moment mal... vielleicht ja jetzt mit dem SP1, aber mit manuellem Einspielen der Updates hat´s noch nicht geklappt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hat denn sonst noch jemand einen Rat für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Ich habe mir eben nochmal die LOG-DAtei angesehen... Mehr als die Update-Kataloge zu downloaden macht der Server nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 JUHUUUUUUU, jetzt läuft er endlich... Jippiiie :D Also, ich habe folgendes gemacht: Ich habe mir eine aktuelle IUCTL.CAB heruntergeladen, auf dem Server entpackt, mit der rechten Maustaste auf IUCTL.INF geklickt und INSTALLIEREN gewählt... Nachdem ich das Update neu angestoßen habe, kann der SUS sich endlich selbst updaten! Trotzdem vielen Dank für eure Antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.