Muelli 10 Geschrieben 9. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Moin, heute stelle ich mich wohl wieder etwas an. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass das Kästchen bei: "Benutzernamen und Kennwort seichern für" -> eigene Verwendung / alle Benutzer abgeblendet wird. das Ganze ist für eine VPN DFÜ Verbindung gedacht. Die habe ich für die User angelegt, so dass sie von auswärts eine VPN Verbindung aufbauen können. Da das PW nicht so ganz trivial ist, besteht natürlich auf Userseite immer der Drang, dies einfach speichern zu lassen. Das möchte ich verhindern. An welchen Rechten/Berechtigungen muss ich drehen, damit die User das PW immer wieder eingeben müssen - sprich die Checkbox für "Passwort merken" abgeblendet ist? Gruß Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 11. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Hat keiner einen Plan oder ist das evtl nicht realisierbar? (Oder habe ich mich nur unklar ausgedrückt?) Wenn ich den fertig eingerichteten VPN Client von Windows als User starte, erscheint doch ein Fenster (ähnlich dem einer DFÜ Verbindung), indem Benutzername und Kennwort für die VPN Verbindung eingegeben werden müssen. Darunter ist eine Checkbox "Benutzernamen und Kennwort speichern für". Diese Checkbox möchte ich gerne abgeblendet haben, damit die User nicht verleitet werden, das PW speichern zu lassen. Wenn nämlich jemand das Notebook klaut und auch die Benutzeranmeldung weiß, kann er auch die fertige VPN Verbindung nutzen. Das will ich vermeiden. Gruß Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Du kannst mit dem CMAK ein VPN-Profil erstellen und dieses auf den Clients installieren. In der .cms-Datei kann man einen Parameter eintragen, ich glaube "HideRememberInternetPassword=1" heißt der Wert, damit wäre das Häkchen dann ausgebkendet. Näheres zu CMAk in der Online Hilef auf dem Server zu CMAK oder hier http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/ServerHelp/fdb3ae78-2696-4b17-8d32-647a9563ed05.mspx grizly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.