Dragonslayr 10 Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Einen wunderschönen guten Morgen, wieder einmal belastet mich ein kleines Problemchen. Ich versuche gerade einen Task zu erstellen, der Datensicherungsaufgaben wahrnemen soll. Das ganze ist vorerst nur ein Test, aber wenn der Test schon nicht funktioniert... Mein Job sieht wie folgt aus: schtasks /create /SC TÄGLICH /d Mo-Fr /TN Datensicherung_Ecat /TR "C:\Dokumente und Einstellungen\administrator.DOM0888\Desktop\Software nach LW J sichern.cmd" /ST 01:00 /SD 08/09/2005 Leider bekomme ich immer wieder einen Syntaxfehler der besagt: "Der angegebene Teitplantyp ist ungültig" Bei näherer Betrachtung ist mir dann aufgefallen, dass er aus meinem "TÄGLICH" ein "T─GLICH" macht, was dann ja eine Sinnvolle Erklärung wäre. Ich habe es auch schon mit "Daily" versucht, klappt jedoch ebenfalls nicht. Wie schaffe ich es denn dem System die richtige Syntax unter zu schieben. Bin für jeden Vorschlag dankbar. Zitieren
FrankMK 10 Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Hi, Hast du es mal mit diesem %-Ersatz versucht der auch in den browerserleisten oben auftaucht z.B. %20% für Space Gruß Frank Zitieren
Dragonslayr 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Geschrieben 12. September 2005 Hier nun für alle die eventuell auch einmal das Problem haben, eine Erklärung und eine Möglichkeit der Lösung: So wie es scheint hat der Unterschied mit den unterschiedlichen Zeichensätzen der Konsole und des Editors in Windows zu tun. Mögliche Lösung: Man schreibt den Befehl in der Konsole und leitet ihn dann per ">" oder ">>" in eine Textdatei um. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Hallo, meine Batches schreibe ich nicht mit Notpad etc. Ich benutze den Editor(edit) von DOS. Der schreibt die Umlaute im richtigen, an der Eingabeaufforderung ausführbaren Zeichensatz. Gruß Edgar Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.