Freundlicher 10 Geschrieben 9. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Hallo, was genau hat es mit dem Objekt "SELBST" in den Postfachberechtigungen von Exchange auf sich ??? Gruß Der Freundliche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 9. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 hi, das ist der jeweilige benutzer SELBST, damit er rechte am eigenen postfach hat gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freundlicher 10 Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Ok, habe ich mir gedacht. Aber: wann wird das Objekt erstellt ? Bei der Postfacherstellung ? Was hat es für Auswirkungen, wenn das Objekt gelöscht wird ? Danke und Gruß Der Freundliche Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Hi. Wenn du einen neuen User mit Exchange Postfach anlegst, dann wird zuerst bei den Postfachberechtigungen nur der Benutzer "SELF" oder "SELBST" erstellt. Dieser dient eigentlich nur dazu, dass das Postfach in der Adressliste sichtbar wird, das Postfach adressiert werden kann, und Nachrichten an das neue Postfach gesendet werden können, ohne das vorher ein Benutzer angemeldt war. Erst wenn sich der Benutzer das 1.mal anmeldet, oder wenn eine Nachricht an das neue Postfach gesendet wird, dann werden alle anderen Rechte erstellt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 9. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 genau, wenn das postfach erstellt wird, wird der eintrag SELBST gleich mit gesetzt. das ist so eine system-gruppe wie "Authentifizierte Benutzer". hast du mal ausprobiert? wenn du den eintrag löscht, kannst du dein postfach nicht mehr öffnen. kannst dann ja als admin wieder das recht dazu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freundlicher 10 Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Ok, das habe ich jetzt verstanden. Grund der Frage war einfach, weil ich hier einige Postfächer habe, bei denen "SELBST" aus welchen Gründen auch immer, verschwunden ist. Danke für die Infos Gruß Der Freundliche Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Hi. Das kann ohne weiteres sein, denn auch der User Selbst ist nicht immer sichtbar. Der User Selbst wird nur dann erstellt, wenn über die MMC der Benutzer angelegt wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.