pampersrocker 10 Geschrieben 9. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Hallo zusammen, folgendes Problem: Wenn man sich vom Citrix-Server abmeldet und wieder anmeldet, sind die voreingestellten Signaturen im Outlook nicht mehr ausgewählt. Es ist immer eingetragen, dass keine Signatur gewählt ist. Kennt jemand dieses Problem? Einträge im Eventlog sind da nicht zuzuordnen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 9. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 1. welche Signaturen meinst du (digitale Signatur oder die "normale" Signatur) 2. sind es mehrere TS? 3. besitzen die User Servergespeicherte Profile? 4. bekommt der User beim Anmelden die Nachricht, kann Profil nicht finden, er wird mit einem temporären Profil angemeldet? Gruß Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Hi, es sind mehrere Server. Die Profile werden auf unserem NAS-System gespeichert. Es sind normale Signaturen gemeint. Die Profile werden sauber geladen. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen. Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 9. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 werden die Signaturen auch im Profil gespeichert? sind alle Benutzer betroffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 kann man das angeben wo man das speichert?.. in der registry kann man glaube ich nur angeben welche benutzt werden sollen. es taucht bei den verschiedenen usern sporadisch auf. nach und nach kommen sie alle dran. aber ein muster (z.b. serverzusammengehörigkeit) ist nicht zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 9. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 nein du kannst den pfad nicht angeben. die werden standardmäßig im %userprofile%\anwendungsdaten\..... (genau kann ich es jetzt nicht sagen) abgelegt. Falls die Dateien verschwinden, würde ich nachforsten, warum diese enternt werden. bleiben die Dateien vorhanden, werden aber im Outllok nicht übernommen, würde ich die GPO überprüfen - falls du welche implementiert hast. gruß Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 welche gpos könnten das denn im zweifelsfall bezwecken. bis jetzt tappe ich da noch vollkommen im dunkeln und besser wurde das von alleine auch nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.