Shandurai 10 Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 moin NG eine kurze frage: muss ich auf einer freigabe (z.b. user home verzeichnis) SYSTEM auch berechtigungen geben? oder reicht dort der betreffende user und vielleicht noch die gruppe der administratoren? ich sehe immer viele freigaben, bei denen die ntfs berechtigungen so gesetzt sind, dass SYSTEM vollzugriff besitzt, was meiner meinung nach aber bei normalen dateiablagen keinen sinn macht... gruß andre Zitieren
marram 10 Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 richtig system macht meistens keinen sinn und wenn es sinn macht dann braucht das system eben zugriff (z.B. Prozesse die dort herrumwerken) Zitieren
Shandurai 10 Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Geschrieben 9. September 2005 danke! Zitieren
Bib 10 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Geschrieben 18. Februar 2010 Hallo, tut mir leid, wenn ich den alten Thread wieder rauskrame, aber kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine Freigabe für "SYSTEM" anlegen kann? In dem Feld, in dem ich nach den Benutzern suchen kann, wenn ich ein paar Buchstaben davon eingebe, gibt es kein SYSTEM, nur einen Systemmonitorbenutzer. Hab meinen Administrator und den User in den Freigaben, aber der User SYSTEM verschwand, als ich den Haken bei "übergeordnete Freigaben erben" entfernt habe. System: Server Windows 2003 und Client Win XP Prof Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Geschrieben 18. Februar 2010 Hallo Bib, dafür brauchst du aber keinen uralten Thread ausgraben. Erstelle einen neuen und schildere dein Problem verständlich (und beachte den Unterschied zwischen Freigabe- und NTFS-Berechtigungen). So ganz klar ist mir noch nicht, worum es geht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.