Jump to content

E-Mails werden nicht zugestellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal. Lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum mit konnte jetzt aber auf meine Frage keine Antwort finden.

 

Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen das den SBS2003 im Firmenhauptsitz einsetzt.

Außerdem unterhalten wir noch eine Filiale die nur über Stand Alone PCs verfügt.

 

Jetzt mein Problem. Wir haben eine Domain bei einem Anbieter gehostet und setzen auch den Exchange ein. E-Mail versandt funktioniert auch ganz gut bis auf das Problem das alle Mails die aus unserem Netz an die Filiale geschickt werden nicht ankommen. Jetzt ist meine Vermutung das die Mails die ich an die Adressen der Filiale schicke irgendwie versucht werden in unserem Netz zugestellt zu werden. Da ich "nur" der IT Beauftragte hier bin und keine Ausbildung auf den SBS bzw. Exchange habe hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Habe schon wie ein Verrückter gesucht um eine Option zu finden wo ich eine art Umleitung definieren kann aber die Suche blieb erfolglos.

 

Ich hoffe ich konnte das Problem annäherend verständlich schildern :) ansonsten einfach nochmal nachfragen.

 

Vielen Dank im vorraus

 

Saruman

Link zu diesem Kommentar

OK, neuer Versuch :)

 

In unserem Hauptsitz läuft der SBS2003. Die E-Mails werden über den Pop3 Connector abgeholt und über den Smart Host unseres Providers versendet.

 

In der Filiale ist auf jedem Rechner unter Outlook ein Konto eingerichtet worüber die Mails per Pop3 vom Provider abgeholt werden. Die Filiale hat keinerlei Verbindung zum Server im Firmenhauptsitz..

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

So wie ich Dich verstehe hast Du mit Deiner Vermutung recht. Die Mails gehen nicht raus, weil Exchange annimmt, daß die Mails lokal zugestellt werden. Die User in der Filiale haben die gleiche E-Mail Adresse wie Ihr am Hauptsitz, oder? Von Extern bekommen Sie die Mails, nur nicht von Euch, oder habe ich Dich falsch verstanden?

Entweder Du bindest die Filiale mit VPN an Euer Netz, damit die Outlook User direkt mit Eurem Exchange verbunden sind, oder Du verwendest für die Filiale eine andere Adresse, oder Du redest mit Deinem Provider ob er die vier Postfächer umleitet. So viel in Kürze.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn das so ist, müsste der SBS Server beim Versand an eine Adresse aus der Filiale aber sagen das der Empfänger in der Organisation nicht bekannt ist.

 

Ansonsten haben die Mitarbeiter aus den Fillialen den ein Postfach auf dem SBS?

 

Es muß doch auch eine Meldung geben, die Mails verschwinden doch nicht einfach so.

 

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme folgende Meldung

 

"Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden."

 

Kann ich den wirklich nichts in Exchange einstellen das er mir die dennoch rausschickt. Die Filiale soll nämlich nicht mit an unseren Server angebunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...