nerd 28 Geschrieben 23. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2003 Ok langer Betreff aber mir viel nichts besseres ein was gepasst hätte... Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Hauptrechner (AMD 1700 auf einem MSI KT266 Pro) mehrere zusatzgeräte installiert. Diese arbeiten aber scheinbar nicht richtig miteinander. Jede für sich macht jedoch keine Probleme. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich das gescheit hin bekomme. Nochmal die Komponenten: TV-Karte: Haupauge WIN TV FM Webcam: Logitech Quickcam pro 4000 Scanner: hp scanjet 4400c Videocam über Firewire: Grundig DLC 20 So jetzt das Problem: Lasse ich alle diese Geräte im Gerätemanger eingeschaltet versagt jedes (bis auf den Scanner) seinen Dienst nach ca. 1 bis 2 Minuten. Das sieht dann z. B. so aus, dass ich ein bischen Fernshen kann und dann auf einmal wird das Bild schwarz oder bleibt stehen. Bei den Cam´s das gleiche Spiel. Schalte ich jedoch alle Geräte (inkl. Scanner - warum auch immer diesen...) im Gerätemanger ab. Läuft die verbleibende Komponente deutlich länger. Jedoch auch nicht zu 100 % stabil... Das fängt langsam aber sich an zu nerven... Da ich jetzt gerade damti beginnen diesen Rechner (zum Xten mal) neu aufzusetzten wäre ich euch für ein paar Tipps sehr dankbar. Vielleicht bekomme ich es dieses Mal hin, dass alles geht. P.S. auf den jeweiligen Herstellerseiten findet man leider nichts gescheites. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2003 Hört sich an als ob die Southbridge überlastet ist. Es gibt ja das Problem das die Southbridges von VIA so ne kleine Macke haben, installiere doch mal den neusten VIA 4in1 Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2003 Das Problem mit der Hauppauge Karte und der Logitech Kamera hatte ich auch. Du musst Karte und Camera komplett deinstallieren. Auf der Hauppauge Seite gibt es ein Deinstallationstool für die Karte. Dann erst die Camera und dann die neuesten Hauppaugetreiber installieren. Das hat bei mir geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 23. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2003 Dank euch. Werds gleich mal testen. @Necron gibts dazu Dokumentationen oder ähnliches? Wenn das stimmt kommt mein Mainboard in einen Karton und geht an den Hersteller zurück... Ich bin kein Beta tester... (und schon 3 x nicht für den Preis...) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 @Johannes Ich weiß das es dazu eine Dokumentation gibt, aber leider nicht wo. Hab selber ein Mainboard mit der Southbridge die Probleme bereitet. Mittlerweile haben die Boardhersteller diesen Bug so umgangen das er nur bei extremer Belastung auftritt. Bei mir trat er schon mal auf, da hat er aber zu Datenverlust geführt. Hab dann den neusten VIA 4in1 Treiber aufgespielt und bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.