AlexanderPCT 10 Geschrieben 9. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 häßliches thema ... der "admin" (ich denk so kann man ihn weiß gott nicht nennen) eines W2k3 servers (strato) hat seine lanverbindung deaktiviert :suspect: jetzt kann man auf das ding nurnoch mittels SSH für den V24 port zugreifen und ich darf das geradebiegen die lösung ist einfach, die lan verbindung muss einfach wieder aktiviert werden, fragt sich nur wie ich das anstellen will, da devcon nciht auf dem server verfügbar ist :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 9. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Vielleicht läst sich die Verbindung mit netsh aktivieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexanderPCT 10 Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 dachte ich auch, habe aber nichts in der richtung gefunden in den help files ip zuweisen etc ja, aber die verbindung aktivieren .. leider nein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Wenn du schon drauf bist, sc /? sollte dir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 SC wird nicht wirklich helfen. Eine Netzwerkverbindung ist kein eigener Dienst. Helfen sollte: netsh interface set interface LAN-Verbindung ENABLED wobei LAN-Verbindung dem Namen der Netzwerkverbindung entsprechen sollte. Angezeigt bekommst du die Namen der Verbindungen mit netsh interface show interface thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 klar doch, netsh :) Der Braten drückt noch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 @thorgood Gilt dieser Befehl nicht nur für WAN-Verbindungen? Es gelingt mir irgendwie nicht, eine deaktivierte LAN-Verbindung mit diesem Befehl zu aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 @IThome welches OS, ich beziehe mich auf W2K3 für LAN Verbindungen ist es ENABLED oder DISABLED für WAN Verbindungen CONNECTED oder DISCONNECTED thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Habe es mit W2K3 getestet, funktioniert, wenn RRAS installiert ist und die Schnittstelle in RRAS registriert wurde. Auf einem Gerät ohne RRAS (auch W2K3) bekomme ich die Meldung "Eine Schnittstelle dieses Namens wurde noch nicht für den Router registriert" Unter Windows XP scheint die Syntax anders zu sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Wenn Leerzeichen in der Bezeichnung der Verbindung sind gib den Namen in Hochkommata ein. Habe es auch mit W2K3 mit SP1 in Deutsch und English bei deaktiviertem RRAS getestet und funktioniert. Was zeigt dir netsh interface show interface thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Jo, Du hast recht, war zwar kein Leerzeichen enthalten aber ein Zahlendreher (meine Schnittstellennamen sind die IP-Adressen der jeweiligen Schnittstelle). Ist aber schon ne komische Fehlermeldung ... :D Also mal wieder ein 90:60 Problem (90% aller PC-Probleme sitzen 60 cm entfernt vom Bildschirm :rolleyes: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 :D Schade ist, dass dies leider nicht unter XP geht. Habe es da noch nie hinbekommen. Schönen Sonntag noch thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Ja genau, unter XP könnte ich es auch besser gebrauchen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexanderPCT 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 vielen dank :) der server rennt wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.