Jump to content

lanverbindung aktivieren per kommantozeile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

häßliches thema ... der "admin" (ich denk so kann man ihn weiß gott nicht nennen) eines W2k3 servers (strato) hat seine lanverbindung deaktiviert :suspect: jetzt kann man auf das ding nurnoch mittels SSH für den V24 port zugreifen und ich darf das geradebiegen

 

die lösung ist einfach, die lan verbindung muss einfach wieder aktiviert werden, fragt sich nur wie ich das anstellen will, da devcon nciht auf dem server verfügbar ist :/

Geschrieben

SC wird nicht wirklich helfen. Eine Netzwerkverbindung ist kein eigener Dienst.

 

Helfen sollte:

netsh interface set interface LAN-Verbindung ENABLED

wobei LAN-Verbindung dem Namen der Netzwerkverbindung entsprechen sollte.

 

Angezeigt bekommst du die Namen der Verbindungen mit

netsh interface show interface

 

thorgood

Geschrieben

Habe es mit W2K3 getestet, funktioniert, wenn RRAS installiert ist und die Schnittstelle in RRAS registriert wurde. Auf einem Gerät ohne RRAS (auch W2K3) bekomme ich die Meldung "Eine Schnittstelle dieses Namens wurde noch nicht für den Router registriert"

Unter Windows XP scheint die Syntax anders zu sein ...

Geschrieben

Jo, Du hast recht, war zwar kein Leerzeichen enthalten aber ein Zahlendreher (meine Schnittstellennamen sind die IP-Adressen der jeweiligen Schnittstelle). Ist aber schon ne komische Fehlermeldung ... :D Also mal wieder ein 90:60 Problem (90% aller PC-Probleme sitzen 60 cm entfernt vom Bildschirm :rolleyes: )

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...