HHO 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 Hallo Liebe Gemeinde, ich habe hier eine Pix an einem SDSL-Anschluß stehen mit 15 VPN-Tunnel. Diese laufen soweit gut bis auf eine kleine Ausnahme. Die Version ist 6.3(3). Immer wenn richtig Traffic über die Leitung geht, egal ob Upload oder Download, dann hängt die Pix kurzfristig. Das heißt sie verliert für ca. 30 Sekunden die Tunnel und bricht auch den Transfer ab. Kennt jemand dieses Problem? Oder hat jemand eine Idee was man machen kann? Gruß HHO Zitieren Link zu diesem Kommentar
1000dinge 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Guten Morgen, zwar kenne ich das konkrete Problem nicht, aber ich würde (ja, ja ich weiss - Standardantwort) vielleicht die 6.3.4. aufspielen. Beim kurzen überfliegen habe ich gesehen, das einige Korrekturen im Bereich VPN vorgenommen wurden. Schau mal hier: Release Notes 6.3.4 Gruß, Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
s21it21 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hallo! Um welche PIX handelt es sich denn genau (501, 515, etc)? VPNs sind ja recht CPUlastig, wenn es eine kleine PIX ist, kann es schon zu Problemen kommen (weil einfach die Power fehlt). LG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
HHO 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Es handelt sich um die Hardware: PIX-515E, 64 MB RAM, CPU Pentium II 433 MHz! Ich dachte das sollte eigentlich wohl reichen um 15 Tunnel zu handeln, aber immer unter Last schmeißt er für ne (halbe) Minute die Tunnel raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s21it21 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hallo! Mmm, es kommt eben immer darauf an was durch den Tunnel geht. Es kann reichen, oder auch nicht.... Vielleicht kannst Du es austesten, in dem Du testweise ein paar Tunnel mal deaktivierst. LG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.