hirnibus 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 Hallo zusammen... ich habe leider einen fatalen Konfigurationsfehler gemacht..folglich kann ich jetzt nicht mehr auf die Firewall zugreifen. Kein Problem dachte ich mir machst einen Reset! Doch wenn man den Reset-Knopf drückt, wird nur IP-Adresse Subnetzmaske und DHCP Einstellungen zurückgesetzt. Ich habs auch schon über Terminal versucht keine Chance. mfg hirnibus bitte schnell Antworten ist ein Notfall!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 Hallo und willkommen im Board. Also soweit mir das bekannt ist, wird bei einem Reset auch der Benutzername und das Kennwort zurückgesetzt. Was hast du denn für einen Fehler gemacht ? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
hirnibus 10 Geschrieben 10. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 Hallo und willkommen im Board. Also soweit mir das bekannt ist, wird bei einem Reset auch der Benutzername und das Kennwort zurückgesetzt. Was hast du denn für einen Fehler gemacht ? Stoni Hallo Stoni danke für die Wilkommensgrüsse :D also die Symantec Firewall hat 4 Lan-Ports integriert. Für diese Lan-Ports kann man eine sogenannte Port Zuweisung machen. Standartmässig werden alle Packete wie bei einem Switch weitergeleitet. Man kann es aber auch so einstellen, dass man sich zuerst per VPN authentifizieren muss. Dies habe ich eingeschaltet aber dummer dummerweise noch keine VPN Connection konfiguriert. Sprich keine gemeinsamen Schlüssel ID-Phase 1 oder 2 und keine IKE-VPN Richtlinien. Das zweite eher grössere Problem ist, dass sich diese Einstellungen nicht rückgängig machen kann, weil sowohl bei einem Reset mit dem Knopf auf der Rückseite als auch bei einem Reset über den Terminal nur IP-Adresse Subnetzmaske und DHCP Server wiederhergestellt werden. ein kniffliges Problem :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 wirklich knifflig. Habe mal bei Symantec nachgeschaut aber nichts in dieser Richtung gefunden. Suche aber weiter Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
hirnibus 10 Geschrieben 10. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 wirklich knifflig. Habe mal bei Symantec nachgeschaut aber nichts in dieser Richtung gefunden.Suche aber weiter Stoni irgendwie finde ich es nicht gerade gut gemacht, dass man die Möglichkeit hat sich selbst auszusperren. Und dass man diese Sperre nicht mal umgehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 sowas habe ich auch noch nicht gehabt. normalerweise ist bei einem Hardware-Reset die "Werkseinstellung" wieder da. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
hirnibus 10 Geschrieben 10. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 eben leider nicht. Es steht sogar im Handbuch, dass nur die IP-Adress Subnetzmaske und DHCP auf Werkseinstellung zurückgestellt werden. Prinzipiell ist es sicher möglich...nur weiss ich nicht wie...an der Rückseite hat es noch 4 kleine Schalter sie müssen für den normalen Betreib alle auf OFF stehen...vielleicht kann man da was machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 Schau mal hier rein, eventuell hilft dir das weiter. http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/ent-gate-intl.nsf/de_docid/20020925160002900?Open&src=&docid=20030326111119964&nsf=SUPPORT%5CINTER%5Cent-gate-intl.nsf&view=623b42c1c02a8f0f88256c4000475806&dtype=&prod=&ver=&osv=&osv_lvl= Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
hirnibus 10 Geschrieben 10. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 sieht gut aus danke...werd mich mal daran setzten :) meld mich wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
hirnibus 10 Geschrieben 10. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 nun ist es so, dass wenn man die all.bin Firmware rünterlädt und draufspielt wirklich alle Einstellungen weg sind. Dazu wird ein Tool Namens Nxtftpw.exe verwendet. Dort kann man dann auch die IP und das ALL File eingeben. Doch das Problem ist: IP-Adresse=TCP/IP, TCP/IP=LAN Schnittstelle, Lan Schnittstelle geht nicht, da es immer noch geblockt wird. Ich werde nun noch ein Update über das Null-Modem Kbael versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hirnibus 10 Geschrieben 10. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 schlechte Nachrichten! Uber das Null-Modem Kabel kann man nur folgende Optionen ändern: Locale IP-Adress, 2: Local Subnetzmask, 3: DHCP Server Enable, 4: Start IP-Adress, 5: End IP-Adress, 6: Restore Defaults (nur IP und DHCP), 7: Save. Wie soll ich nun ein Update durchführen? EDIT: Ich habe es nun geschafft, ein komplettes Update der Firmware mit wiederherstellung der Werkseinstellung. Für alles die es intressiert, so bin ich vor gegangen: Gerät ausschalten DIP Schalter 2 und 4 auf ON gestellt. Gerät eingeschaltet das TFT gestarte und die Datei all.bin und IP: 192.168.0.1 eingeben. Auf put klicken und fertig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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