Hefer 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Hallo, Wenn ich mit Wininstall LE 2003 ein MSI-Paket schnüre (getestet mit WinZip, WinRar, MegaCad) dann funktioniert das anscheinend einwandfrei. Nach dem Erstellen einer GPO und anschließendem Neustart eines Clients erscheint für ca. 2-3 Sekunden das Fenster "... wird installiert", aber das betreffende Programm wird nicht installiert! (Mehrfache Neustarts, aber keine Änderung) Nun wirds kurios: Wenn ich mich als Admin einlogge und versuche via \\s1\pgmpacks$ das Msi manuell zu installieren erhalte ich eine Fehlermeldung, deren Fehlercode Google nicht kennt. Könnte es sein, dass Wininstall 2003 ein Problem hat oder liegts am WindowsInstaller? Ein Test mit meinen (unter ML 1.1 mit Wininstall LE2000) erstellten Msi-Paketen verlief wie gewünscht! Vielen Dank für jeden Tipp! Zitieren
snake99 13 Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Hi, umfangreiche Softwarepakete müssen oft angepasst werden, bevor man mit beispielsweise WinINSTALL ein MSI-Paket erstellt. Dabei kommt häufig Software wie Installshield oder auch Adminstudio zu Einsatz. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden dabei sog. MST Files erstellt, wo das MSI Paket die Einstellungen findet die es für eine ordnungsgemässe Installation braucht. Zitieren
morio 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Hallo, die Fehlermöglichkeiten sind manigfaltig. Daher wäre eine konkrete Angabe der Fehlermeldung eine Hilfe. Am Client sollte auf jeden Fall der aktuelle Windows Installer 3.1 instaliert sein. Den gibt es hier Vielleicht hilft auch dieser Technet Artikel weiter. Grüße morio Zitieren
schotte 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Hallo,deren Fehlercode Google nicht kennt. diesen fehlercod kenne ich auch nicht :suspect: achso du hast ja garkeinen gepostet :D msi reparieren " 1. DOS-Fenster öffnen (Start-Programme-Zubehör-Eingabeaufforderung) 2. ins Verzeichnis C:WindowsSystem32 (oder entsprechend) wechseln 3. Ausführen "msiexec.exe /v", danach msiexec.exe /unregister" 4. PC herunterfahren und im abgesicherten Modus wieder starten 5. Wieder mit DOS-Fenster ins Verzeichnis C:WindowsSystem32 (oder entsprechend) wechseln 6. Ausführen "msiexec.exe /regserver" 7. PC neu starten In der Microsoft KnowledgeBase ist der Tipp unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;315346 zu finden, bezieht sich allerdings auf Windows XP. " quelle: leider nicht mehr bakannt oder msifix.exe. bei google zufinden mfg schotte Zitieren
Operator 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Hallo, was steht denn im Anwendungsprotokoll des Ereignisprotokolls? Dort stehen meist auch noch weitergehende Fehler drin. Gruß Andre Zitieren
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