Onyx245 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Hallo mal wieder :) Also ich habe ein komisches Problem. Ich habe einen neuen PC und dort XP installiert und alles lief ganz normal, auch das Internet. Dann wollte ich updaten und SP2 installieren, was ich auch getan habe. Danach ging das Internet nicht mehr. Habe diverses ausprobiert und nichts ging. Also hab ich dann SP2 wieder deinstalliert und jetzt geht das Internet wieder. Das kann ja wohl nicht sein. Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke im Vorraus, Onyx. Zitieren
Damian 1.664 Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Hi. Da fehlen noch einige Infos. ;) Wie sieht dein Zugang aus? Analog, ISDN oder DSL? Karte/Modem direkt im/am Rechner oder alles über einen Router? Was bedeutet "Internet geht nicht" jetzt genau? Wie äußert sich der Fehler? Damian Zitieren
Onyx245 10 Geschrieben 10. September 2005 Autor Melden Geschrieben 10. September 2005 Hi. Da fehlen noch einige Infos. ;) Wie sieht dein Zugang aus? Analog, ISDN oder DSL? Karte/Modem direkt im/am Rechner oder alles über einen Router? Was bedeutet "Internet geht nicht" jetzt genau? Wie äußert sich der Fehler? Damian Zugang DSL über einen WLAN-Router. Die Verbindung zum Router wird hergestellt, aber er verbindet nicht zum Internet(an einem anderen Computer im Netzwerk funktioniert es allerdings). Gruß Onyx. Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 Völlig korrekt, du bekommst eine Verbindung zum Router angezeigt. Da ist aber nicht das was dir weiterhilft. Der Router muss dir eine IP vergeben, was er oft nicht macht wenn du eine Fremdfirewall installiert hast, die dicht schützen soll {vermeintlich} Es gibt mehrere Wege, das zu bereinigen. Du sagts was du an AV-Scanner und sonstiger Sicherheitssoftware installiert hast, dann schreib einfach mal was dir IPCONFIG /All ausgibt, von dem problematischen Rechner und dem funktionierendem. Das ist besser als spekulieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.