schmiddie86 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 Hi Leutz. Also ich habe ein Problem mit einem WLAN und bin noch zu keiner lösung gekommen. Folgendes ist mein Problem: Ich habe einen AccessPoint in mein Kabelnetzwerk integriert und möchte einen Laptop und die PSP ins Internet bringen. In meinem Kabelnetz gibt es nen DLINK soho-router der als DHCP fungiert. Am AP habe ich soweit alles eingestellt (WPA-PSK) und am Laptop läuft auch alles einwandfrei (verbindung aufbauen->kennwort->inet). Wenn ich aber versuche mit der PSP eine verbindung aufzubauen geht es nicht (trotz FW update). Bei der PSP funktioniert es nur einwandfrei wenn ich WEP einstelle (das möchte ich aber nicht unbedingt, da zu unsicher). Ich hab mir gedacht wenns mit WPA nicht geht nimm ich halt WEP aber wenn das am AP eingestellt ist kommen ich nicht mehr mit dem Laptop ins Netz. Er baut zwar eine Verbindung isn WLAN auf aber bekommt keine IP (ich habs auch schhon alles Manuell eingegeben aber geht auch nicht) und gibt den Fehler aus "Keine Konnektivität". Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir helfen. Ach ja die Hardware ist : AP Netgear WG602v3 Router DLINK DI-604 BS auf Lappi is WinXP SP2 wenn ich zuwenig infos geschrieben habe und ihr noch mehr braucht sagt bescheid also denn cu und thx schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 Hiho, jetzt müßte man nur noch wissen was PSP ist Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 Playstation Portable? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmiddie86 10 Geschrieben 10. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 ich dachte PSP wäre momentan geläufig. aber ich meinte Playstation Portable. deshalb meinte ich ja uach hoffentlich kann mir einer helfen aber ich denke mal das es trotzdem grundsätzlich was mit wlan zu tu hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmiddie86 10 Geschrieben 11. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 hey leutz. warum antwortet keiner mehr? wenn sich keiner mit der PSP (Playstation Potable) auskennt (was ja auch nicht mein hauptproblem ist) würde ich zumindest gerne eine antwort auf das grundsätzliche problem bekommen. nämlich warum ich über WPA mit dem Laptop ohne probleme ins internet komme und wenn ich WEP benutze es nicht mehr funktioniert. ich bin über jede hilfe bzw. antwort sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 kann die psp die verschlüsselung wpa überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Die PSP kann mit der Firmware 2.0 (!) WPA(1)-PSK mit TKIP . AES geht nicht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmiddie86 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 ja. wie zahni schon gesagt hat. mit der 2.0 firmware kann die psp auch wpa, und ich hab die 2.0 drauf. nur hilft mir das nicht bei meinem problem weiter. warum geht es bei dem laptop mit wpa aber nicht mit wep meine hardware angaben stehen ja weiter oben. wenn was an angaben fehlt sagt bescheid. ansonsten hoffe ich mal das mir jemand helfen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Es gibt WPA-1 mit TKIP, WPA-1 mit AES und WPA-2 mit AES . Soweit ich das verstanden habe, kann die PSP nur WPA-1 mit TKIP . Testen kann ich es nicht. Habe hier kein WLAN, da die T-COM meint, bei mir kein T-DSL schalten zu können. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.