ThMusch 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Hallo! Ich habe leider ein Problem bei meiner Unattended Installation von WinXP Pro. Eigentlich funktioniert fast alles so wie es soll, nur leider funktioniert die Netzwerkkonfiguration die in der winnt.sif angegeben ist nicht so wirklich. Wenn die Installation fertig ist, steht die Konfiguration immer noch auf automatisch. Kann mir irgendwer sagen was ich falsch eingetragen habe?? Alle rechner haben nur eine Netzwerkkarte. Hier die Datei: ;SetupMgrTag 10.09.05 14:38 [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemSkipEula=Yes OemPreinstall=No TargetPath=\WINDOWS Repartition=Yes UseWholeDisk = Yes UnattendSwitch="yes" WaitForReboot="No" FileSystem = * NoWaitAfterTextMode = 1 NoWaitAfterGUIMode = 1 DriverSigningPolicy = Ignore NonDriverSigningPolicy = Ignore Hibernation = No ComputerType = "standard-PC", Retail CrashDumpSetting = 1 [setupData] OSLoadOptionsVar = "/noexecute=OptIn" [GuiUnattended] AdminPassword="sach ich dir doch nicht" EncryptedAdminPassword=NO AutoLogon=Yes AutoLogonCount=3 OEMSkipRegional=1 TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 [userData] ProductKey=sach ich dir doch nicht FullName="AWO" OrgName="Kreisverband Fulda" ComputerName=* [Display] BitsPerPel=32 Xresolution=1024 YResolution=768 [TapiLocation] CountryCode=49 Dialing=Tone AreaCode=0661 [Components] Iis_common = On Iis_inetmgr = On Iis_nntp = On Iis_smtp = On Iis_webadmin = On Iis_webdav = On Iis_www = On Iis_asp = On [RegionalSettings] LanguageGroup=2,1 Language=00000407 [FavoritesEx] Title1="AWO Fulda.url" URL1="http://www.awo-fulda.de" [branding] BrandIEUsingUnattended=Yes Home_Page=http://www.google.de [Proxy] Proxy_Enable=0 Use_Same_Proxy=1 [identification] JoinWorkgroup=NEU [Networking] InstallDefaultComponents=Yes [WindowsFirewall] Profiles = WindowsFirewall.TurnOffFirewall [WindowsFirewall.TurnOffFirewall] Mode = 0 [iEPopupBlocker] BlockPopups=Yes FilterLevel=Medium ShowInformationBar=Yes [params.MS_TCPIP.Adapter01] DefaultGateway = 192.168.1.1 DHCP = No IPAdress = 192.168.1.200 SubnetMask = 255.255.255.0 DNSServerSearchOrder=194.25.2.129 Ich danke für Eure Hilfe Grüße ThMusch Zitieren
Operator 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Hi, wenn ich mir das hier ( http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000pro/deploy/unattend/sp1ch02.mspx ) so anschaue, fehlen da noch ein paar Informationen. Deine Kategorie params.MS_TCPIP.Adapter01 ist nur eine Unterkategorie von einigen Parametern mehr. Vielleicht kannst Du aus dem 2. Beispiel von der Microsoft-Seite noch das passende rausziehen. Ansonsten gibts doch in der deploy.cab auf der Windows Installations CD noch ein Tool mit dem man Antwortdateien erstellen kann. Dort kannst Du m.E. auch Netzwerkparameter voreinstellen. Gruß Andre Zitieren
smaportal 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 hi, hast du das sif file händisch erstellt? oder mit Windows-Installation-Manager (setupmgr.exe) hier ein beispiel um ein sif file mit dem windows installations-manager zu erstellen das sieht dann so aus! ;SetupMgrTag [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemSkipEula=Yes OemPreinstall=No TargetPath=\WINDOWS [GuiUnattended] AdminPassword="kkk" EncryptedAdminPassword=NO OEMSkipRegional=1 TimeZone=85 OemSkipWelcome=1 [userData] ProductID=00000-00000-00000-00000-00000 FullName="hugo der tester" OrgName="" ComputerName=pctest [Display] BitsPerPel=32 Xresolution=1280 YResolution=1024 Vrefresh=60 [identification] JoinWorkgroup=ARBEITSGRUPPE [Networking] InstallDefaultComponents=No [NetAdapters] Adapter1=params.Adapter1 [params.Adapter1] INFID=* [NetClients] MS_MSClient=params.MS_MSClient [NetServices] MS_SERVER=params.MS_SERVER [NetProtocols] MS_TCPIP=params.MS_TCPIP [params.MS_TCPIP] DNS=No UseDomainNameDevolution=No EnableLMHosts=Yes AdapterSections=params.MS_TCPIP.Adapter1 [params.MS_TCPIP.Adapter1] SpecificTo=Adapter1 DHCP=No IPAddress=192.168.0.1 SubnetMask=255.255.255.0 DefaultGateway=192.168.0.100 DNSServerSearchOrder=192.168.0.101,168.168.0.102 WINS=No NetBIOSOptions=0 hoff ich konnte dir helfen lg martin Zitieren
thorgood 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 du hast in deinem scipt stehen [Networking] InstallDefaultComponents=Yes soviel ich mich noch erinnern kann heißt das dann dhcp!! Der Parameter InstallDefaultComponents ist völlig unnötig. Unter NT hatte er eine Bedeutung unter 2000 wurde er ignoriert und war immer Yes (KB247952) unter XP/2003 ist er nicht mehr vorhanden. Wichtig ist das [Networking] im Answer File vorhanden ist. Fehlt der Eintrag werden alle Angaben für Netzwerkkonfigurationen ignoriert. thorgood Zitieren
smaportal 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 @thorgood! ähh das hatte ich doch editiert! (bin ich ja daraufgekommen dass das so nicht stimmt) steht ja auch nicht mehr da?? oder wie? Zitieren
ThMusch 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Geschrieben 12. September 2005 Hallo smaportal! Sach mal von was redest Du jetzt gerade??? Iss gerade mal Montag Morgen!!! HALLO WACH!!! Und der Kaffee iss auch noch S C H E I ß E !! Grüße Zitieren
Operator 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 @ThMusch: Les die Beiträge lieber nochmal durch. Dann verstehst Du auch alles. Und falls nicht, frag einfach freundlich nach. Solltest Du Deinen Tonfall beibehalten, wirst Du hier bestimmt keine Hilfe erwarten können. Operator Zitieren
ThMusch 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Geschrieben 12. September 2005 Hey mach dich doch mal locker!!! WAR NEN SPASS!! Wenn das alles so toternst zugehen muß, bin ich hier wohl falsch! Tschüß Zitieren
Operator 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Sieht so aus... Zitieren
ThMusch 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Geschrieben 12. September 2005 Oh mann, hier sind so viele nette Leute, und ich muß an ein solches A RSCHLOCH geraten! Zum Glück gibt es noch andere Boards! Ich danke nochmals allen die mir geholfen haben, und verabschiede mich hiermit. Grüße ThMusch Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Aufgrund bestimmter Eigenschaften der Antworten, denke ich der Poister / Opener dieses Threads ist identisch mit news:evwrAD8sFHA.3720@TK2MSFTNGP14.phx.gbl zwei Dinge stimmen frappierend überein a) augsburg und awo b) der unglaubliche Ton der ihm auch da schon eine Abfuhr erteilt hat. Fazit: lernresistent. :) Zitieren
Operator 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Hi Urmel, stimme Dir voll zu :) Lustiger News-Thread btw. Außerdem weiß ich gar nicht was er hat... er hat doch ne Lösung für sein Problem bekommen. Wird wohl wirklich an der Lernresistenz liegen (toller Begriff übrigens). Gruß Andre Zitieren
smaportal 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 thx @ operator lg martin Zitieren
Sven Eichler 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Sag mal, Kollege, tickst Du noch ganz rund? Halt doch einfach mal den Ballen flach, hier mit irgendwelchen frühpubertären Ausdrücken um sich zu werfen... Irgendwie schon komisch, wennich mir das hier so durchlese, dann seh ich mal gar keinen Grund, hier **** zu machen... Wenn Du Dich in Deiner Ehre verletzt fühlst, weil DU das hier nicht hinbekommst, dann kann da niemand etwas dafür! *grummel* Und das muss ich hier noch vor dem Frühstück lesen, da wird mir ja die Milch sauer! :schreck: :thumb2: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.