Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 Hallo und guten Morgen, ein Freund von uns hat das folgende Problem, das ich bisher leider auch nicht lösen konnte: Er hat zwei PCs (1x Laptop (Laptop), 1x Desktop (Helmut)). Beide im LAN (192.168.0.20 (Laptop) und 192.168.0.21 (Desktop)). Wir haben bei beiden die Remotesession unter den Arbeitsplatz-Eigenschaften aktiiviert. Aber: Ich kann die jeweiligen Anwender der PCs nicht in die Gruppe der Anwender eintragen, die den PC remoten dürfen. In der Netzwerkumgebung sieht sich auch jeder PC nur selbst und nicht den anderen - eine Verbindung auf die Administrativen Shares ist jedoch möglich. Wenn ich eine RDP-Session herstellen möchte, kommt die Meldung, dass nicht genügend Rechte vorhanden sind. Wie kann ich den PCs sagen, welcher Anwender Remoten darf und wie kann ich die Verbindung einrichten - ich hoffe, Ihr könnt mir da ein wenig helfen ? In diesem Sinne. Auf in die Falle und euch allen einen wunderschönen Sonntag :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 Hi Frank, zu dem Problem sehen und gesehen werden, fällt mir spontan nicht viel ein. Gibt es eventuell ein Firewallthema oder WLAN-Richtlinien? Sind allgemein Freigaben über den Rechnernamen oder nur über IP erreichbar? Zum Thema RDP: Ich kann die jeweiligen Anwender der PCs nicht in die Gruppe der Anwender eintragen, die den PC remoten dürfen ... Wenn ich eine RDP-Session herstellen möchte, kommt die Meldung, dass nicht genügend Rechte vorhanden sind. Weil der User nicht zur Gruppe der Remotedesktopbenutzer gehört. Kannst Du näher beschreiben, wieso Du den User nicht eintragen kannst? LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 11. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Hi 004, die lokalen Anwender sind jeweils in der benötigten Gruppe vorhanden, es ist jedoch nicht möglich, sich mit diesen Anwendern am RDP anzumelden - Hierbei kommt es zu der Meldung, dass Kontobeschränkungen bestehen, die die Anmeldung verhindern. Auf dem Laptop läuft ZoneAlarm - ich habe hier allerdings die entsprechenden Ports sowie das Programm für RDP schon freigegeben. Die beiden PCs befinden sich in einer Arbeitsgruppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Die Benutzer haben aber keine leeren Kennwörter :suspect: Dann würde das nicht gehen, mit dieser Fehlemeldung .... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 11. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Hasllo Grizzly999, doch die Benutzer haben leere Kennwörter :mad: Ist ein vergebenes Kennwort voraussetzung für RDP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo Frank, es gab da zumindest mal was mit leeren Kennwörtern. Das würde auch zu der Meldung über "Kontobeschränkungen" passen. Gib dem Benutzer doch mal ein Passwort... LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo zusammen, vielen Dank für die Tips. Ich werd´s mal mit einem Kennwort versuchen und meld´ mich wieder, wenn´s neue Erkenntnisse gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 also kennwörter muessen schon gesetzt sein. gruss flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo zusammen, nach der Vergabe von Kennwörtern für die Anwender hat´s auch mit RDP funktioniert. Vielen Dank euch allen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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