OmaMugda 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Nabbend. Ich wollte mich Über ne ISDN Verbindung über meinen Cisco Router mit nem VPN Tunnel (PPTP) auf nem Rechner in mienem Privaten Netwerk verbinden. Die VPN-Verbindung funktioniert auch lokal im Netwerk. Aber wenn ich von "Außen" sprich aus dem Internet mich einwählen möchte muss ich ja irgendwie die Anfrage an den VPN-Server weiterleiten. -> Port Forwarding. Aber welche Port muss ich forwarden? Und um welches Protokoll handelt es sich bei VPN (PPTP)? TCP? Ist es überhaupt möglich ne vpn Anfrage (Verbindung) zu forwarden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom12 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Hi, un von aussen eine PPTP Verbindung herstellen zu können musst du TCP 1723 forwarden und ev. diesen auf der ACL freigeben. Auf der ACL musst du auch GRE erlauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OmaMugda 10 Geschrieben 11. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 diesen auf der ACL freigeben. Auf der ACL musst du auch GRE erlauben. ich verstehe nichts :shock: Sorry ich kenne mich mit cisco quasi überhaupt nich aus. ACL ? GRE ? Kannste mir das nen bischen genauer erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.