hal(wh) 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Hallo! Ich habe einen W2k3 Server, der als Printserver fungiert. Die Benutzer (Clients alle WinXP) können sich über die Domäne den gewünschten Drucker selbst installieren. Wenn ich in einer Anwendung den Drucker vom Standarddrucker zu einem anderen wechseln möchte, dann dauert das bei vielen Benutzern Ewigkeiten (>30sec). Auch der Aufruf von Druckereigenschaften in "Drucker und Faxgeräte" dauert unglaublich lange. Leider habe ich keine Lösung im Forum gefunden, die dieses Problem behebt. Die Vorschläge zum Test verschiedener Treibereinstellungen (RAW, aktuellen Treiber) hab ich schon erfolglos probiert. Das Problem tritt auch nicht bei allen Benutzern auf. Hat jemand eine Lösung gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wulfmen 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo, ich weiß dieses Thema ist schon ziemlich alt beschreibt aber genau mein Problem. Nach unerer Migration von w2k auf w2k3 benötigen druckerwechsel bis zu 45 sec unter w2k waren sie praktisch sofort verfügbar. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
hal(wh) 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Ich habe leider keine erfolgreichen Tipps bekommen. Letztendlich brachte es eine deutliche Zeitminderung, als wir die Drucker vom DC auf einen Memberserver migriert haben. Der DC war doch sehr überlastet mittlerweile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Nach unerer Migration von w2k auf w2k3 benötigen druckerwechsel bis zu 45 sec unter w2k waren sie praktisch sofort verfügbar. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem ? DNS und WINS sind bei den Clients korrekt eingetragen? Die Logs auf den Servern geben auch nichts auffälliges her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Sind vielleicht noch Drucker verbunden, die offline sind oder als offline angezeigt werden? Welchen Patchstand hat der Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.