mkausen 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Hallo Hat schon mal jemand erfahrung mit Selfost und exchange gemacht ?? Habe da ein Problem mit der Konfiguration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Hi. Was verstehst du unter Selfhost ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkausen 10 Geschrieben 11. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 bei selfhost habe ich eine Domain regestriert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonzo001 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Selfhost ist ähnlich DYNDNS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Du wirst dieselben Probleme haben wie alle die einen Exchange an einer dynamischen IP betreiben. Sehr viele Spamfilter verwerfen Mails von Exchangeservern die an dynamischen IPs betrieben werden, da sie (zu Recht) davon ausgehen dass nur Leute die ihre Identität verschleiern wollen, so unprofessionelle Lösungen implementieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkausen 10 Geschrieben 11. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Das verhindere ich dadurch, das selfhost einen SMTP-Relay benutzen kann, dan den die mail gehen und von da aus weiter. Der Maiversand geht auch. Das problem ist, das Mails nicht abgholt werden. Mails die an mich gesendet werden, versucht Selfhost die Mails per Mailspool an die Dyn-IP Adresse zu senden, sollte das nicht gehen landen die Mails im mailspace und werden dann beim nächsten IP-Update zugestellt und da liegt der haken, das geht irgendwie nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Mailspool ? Das glaube ich jetzt mal eher nicht ? Kannst du nicht per SMTP oder POP die Mails da abholen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkausen 10 Geschrieben 11. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Also selfhost bietet einen mailspool an (wirklich), dieser versucht die mails an den exchange zuzustellen, sollte das nicht gehen speichert er die mails solange bis der exchange erreichbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Was soll das bringen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkausen 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Ganz einfach, da ich keine Statische IP habe, ist der exchange im moment der zwangstrennung nicht erreichbar und die mail´s würden sonstwohin verschwinden und das wird dardurch verhindert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Was ich nicht verstehe ist warum es immer noch Leute gibt die mit so unprofessionellen Bastlerlösungen versuchen einen Exchange zu betreiben. Die paar Euro die eine Leitung mit fixer IP kostet sollten für eine Firma schon drinnen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkausen 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Wenn Du mir geld gibst gründe ich ne firma :D Wenn ich ne Statische IP-Bezahlen könnte, hätte ich auch eine, ganz davon ab, das mir wenn ich das geld auch hätte, es mir für meine Privaten spielereinen zu schade wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Wenn du meinst als Privatmann unbedingt einen Exchange zu betreiben kann es am Geld nicht mangeln, denn die Lizenzen kosten ja auch ein wenig. Zudem steht es uns frei so einen Unsinn nicht zu supportrn, da es genug Leute gibt deren Business von einem funktionierenden Exchange abhängt und die unseren support ernsthaft benötigen. Viel Spass noch mit deinem Server (die Frage ob es wirklich deine Lizenzen sind spare ich mir mal), von mir an dieser Stelle kein Support mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkausen 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Nun bin ich etwas sprachlos. Ich denke von mir zu behaupten zu können, nicht so dumm zu sein, Server für die ich keine Lizenzen habe so zu nutzen, das sie vom Internet aus erreichbar sind(Abgesehen von der möglichkeit ob es möglich ist es herraus zu finden). Ich bin villeicht nicht gerade ein Gerechtigkeitsvernatiker aber was solche sachen angeht bleibe ich doch lieber ehrlich. Um dich zu beruhigen, meine firma hat mir erlaubt die software zu lernzwecken zu benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Was ich nicht verstehe ist warum es immer noch Leute gibt die mit so unprofessionellen Bastlerlösungen versuchen einen Exchange zu betreiben. Tausende Small Business Server von MS sind also unprofessionelle Bastlerlösungen, weil Sie nicht an ner statischen Ip hängen? Autsch! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.