rutrox 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Hallo liebe MCSEboard-Gemeinde, nach meiner Arbeitslosigkeit :( bin ich seit fast eineinhalb Monaten wieder als Netzwerkadmin tätig. Mein Vorgänger, der das Unternehmen freiwillig verlies und mir dadurch einen Arbeitsplatz verschaffte :) , hat in manchen Punkten nicht alles so dokumentiert, wie ich mir das vorgestellt habe :mad: . Unter anderem habe ich ihn nach dem Administratorpasswort für die Verzeichnisdienstwiederherstellung gefragt. Leider kann sich mein Vorgänger nicht mehr im Geringsten daran erinnern, welches Passwort bei der Installation des Domänencontrollers vor ca. zweieinhalb Jahren hinterlegt wurde - und das ist nun mein Problem. Glück im Unglück ist die Tatsache, dass ich Gott sei Dank nicht in der Situation bin, etwas aus dem Active Directory zurücksichern zu müssen. Es handelt sich hierbei um eine reine Windows 2000-Domäne, es existiert kein Windows Server 2003-Domänencontroller im gesamten LAN/WAN - nur als Memberserver. Meine Frage lautet also: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich dieses Kennwort wiederherstellen kann? Anhand der Suchfunktion hab' ich hier einen Uralt-Thread gefunden, der aber mittlerweile geschlossen worden ist. Gibt es seither neuere Erkenntnisse oder gilt immer noch genau das, was damals - vor fast drei Jahren - geschrieben worden ist? Gruß rutrox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Hi Wiederherstellen geht nicht, aber neu setzen sehr wohl: Zurücksetzen des Kennworts für Administrator-Konto für Verzeichnis-Dienstwiederherstellungsmodus in Windows Server 2003 Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Ach, seh gerade, dass du nur W2K Controller hast. Kein Problem, da geht das auch ;) : SO WIRD'S GEMACHT: Ändern des Administratorkennworts für die Wiederherstellungskonsole auf einem Domänencontroller Zitieren Link zu diesem Kommentar
rutrox 10 Geschrieben 11. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Hallo Velius, für Deine schnelle Hilfe!!! - Da sag' ich nur: Mittlerweile habe ich das schon auf meinem eigenen Windows 2000-Server getestet und es funktioniert prächtig!!! :D Damit hast Du nicht nur mir, sondern all jenen geholfen, die vor dem gleichen Problem stehen - vorausgesetzt, diese Personen verwenden auch die Suchfunktion dieses Boards ;) ...hast Du die Steine gehört, die mir vom Herzen gefallen sind? :wink2: Danke noch mal und Gruß rutrox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Na ja, die Links hätte auch locker ein anderer Member finden können, aber danke dir für dein überaus freundliches Feedback! Schön dass ich helfen konnte. :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.