RalphT 15 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Hallo, ich hoffe, dass das Thema ist nicht ganz OT ist. Ich suche ein Programm, dass alle Internetverbindungen mitprotokolliert. D.h. alle URLs, alle Downloads und speziell die Webmailer müssen protokolliert werden. Es geht darum, dass ein Mitarbeiter nicht einfach sich was unbemerkt nach Hause per Webmailer schicken kann. Ich denke es gibt da sicherlich Freeware, aber ich habe noch nichts ergooglen können. Ein Keylogger o.ä. kommt nicht in Frage. Ich benötige nur die Verbindungen ins Internet. Eine Möglichkeit wäre ein Proxyserver, der dem eigentlichen Router vorgeschaltet wird. Oder eine Firewall. Nur dann benötige ich wieder einen PC und ich habe kein Platz mehr im Netzwerkschrank. Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben. Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Tach auch. Einzig ein Proxy wäre ne Lösung. Leider kommst du mit deiner Aktion mit dem Datenschutz mächtig in Konflikt. Deswegen keine Hilfe. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Ja, nachdem das Datenschutzrechtlich mehr als bedenklich ist gibt es dafür bei uns keinen Support. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge