Detlef.P 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 Hilfe gesucht!- xp Platte war tot--über andere Partition xp neu installiert und PC gestartet. Wie komm ich jetzt an mein altes Konto auf c:/eig Dokumente ran um die Daten zu retten. Zeigt keine Daten im alten Ordner an(Eigenschaften 0 Byt) an und meldet bei Zugriffsversuch---verweigert--- auf alle anderen Ordner kann ich zugreifen Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 Schade. Hättest du gesagt welches XP, hätte ich sofort sagen können wie du wieder rankommst. Zitieren
Detlef.P 10 Geschrieben 11. September 2005 Autor Melden Geschrieben 11. September 2005 Sorry,vergessen--ist XP pro--- Zitieren
sven1810 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 Ich denke mal das du dich als Administrator angemedet hast? Wenn ja musst du den Besitz übernehmen. Dann hat du wieder volle rechte auf den Ordner und kannst wieder auf die Daten zugreifen. Übrigens hat das nichts mit einem bestimten XP zutun sondern mit dem Dateisystem welches bei dir NTFS ist. Gruß Sven Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 @Detlef.p Melde dich als Administrator an Falls aktiv, deaktiviere in den Ordneroptionen die "Einfache Dateifreigabe" Rechtsklick auf das Verzeichnis-->Freigabe und Sicherheit-->Sicherheit-->Erweitert-->Besitzer klicke dort auf Deinen Benutzernamen bzw. auf Administrator_en, bis das er als Benutzer angezeigt wird - aktiviere unbedingt den Haken, das Du den Besitz von untergeordneten Ebenen ebenfalls übernimmst und bestätige das mit dem Klick auf 'übernehmen'. Dann geh in den Reiter "Berechtigungen" und füge dort ebenfalls Dein Benutzerkonto bzw. Administrator_en hinzu mit Vollzugriff -wieder den Haken setzen, dass Objekte und Untercontainer diese Einstellungen übernehmen. Anschließend solltest Du auf die Dateien zugreifen können. @Sven1810 Bei XP Home im abgesicherten Modus starten und dann wie oben verfahren (ab anmelden). XP-Home verfügt nicht über diese Eigenschaften wie XP-Pro, deswegen war meine Frage berechtigt. Zitieren
Detlef.P 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Geschrieben 13. September 2005 He Dank an Alle! Hat geklappt---ab jetzt denk ich auch an die Datensicherung ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.