Fischerduebel 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Hallo Leute, ich habe folgendeFrage: Wie kann ich einen Bneutzer so anlegen, daß der Anzeigename im Active Directory automatisch wie folgt angezeigt wird: Nachname, Vorname Dies ist vor allem wichtig, wenn man sehr viele Benutzer über ein Script anlegt. Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung. FD Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Wenn man Benutzer skriptgesteuert z. B. über dsadd, ldifde oder csvde anlegt kann man den Wert für displayName gezielt in der gewünschten Form setzen. Um das Verhalten des Anlegens von displayName aber generell zu ändern habe ich hier einen Artikel bei Microsoft gefunden: http://support.microsoft.com/kb/250455/EN-US/ Ob man so hart ans AD-Herz rangehen will muss man natürlich abwägen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Das ist überhaupt kein Problem mit der Änderung. Man beachte aber, dass nur alle neu angelegten Benutzer nach dieser Änderung den Anzeigenamen so haben, nicht die die schon vorhandenen. ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.