Web-Spirits 10 Geschrieben 11. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Hi :D , ich bin neu hier, aber habe viel mit windows zu tun. Nur alles kann man nicht nachlesen. Deshalb meine frage: Wie bekomme ich es in einer Windows-Domäne hin, das ich vom Server aus den clients Netzlaufwerke zuweisen kann? Also so das der benutzer "Sound So" von Gruppe "Diesund Das" bestimme mit welchen Netzlaufwerken er sich verbinden soll. Am besten wäre ja noch wenn ich dazu noch Laufwerksbuchstaben vergeben könnte. Oder gibt es auch andere Methoden von denen ich noch nichts weiss? Ich danke euch schon ma im voraus. Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 hi, nur ein kleines beispiel. Das ganze könntest du als *.vbs abspeichern und dann mit dem Benutzer verknüpfen. Oder eleganter in eine GPO bauen....wie das geht wirst du finden: :D Const WinShare1 = "\\server\abteilungen\it" Const WinShare2 = "\\server\cad3d" Const WinShare3 = "\\server\cad3" Const WinShare4 = "\\server2\cad4" Const lok_lw1 = "P:" Const lok_lw2 = "F:" Const lok_lw3 = "K:" Set IWshNetwork2 = CreateObject("Wscript.Network") IWshNetwork2.MapNetworkDrive lok_lw1, WinShare1, True If exist ' LW F und k fuer cad3d user IWshNetwork2.MapNetworkDrive lok_lw2, WinShare2, True IWshNetwork2.MapNetworkDrive lok_lw3, WinShare3, True ' LW K fuer cad2d user IWshNetwork2.MapNetworkDrive lok_lw3, WinShare4, True gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo, Hallo, auf vbs hat Tom schon hingewiesen. Dann gibt es noch: - net use, siehe net use /? - Gruppenrichtlinien.de - Boardsuche - Google Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.